Hallo Edy und Tobias
Dieser Raincone ist eine "Erfindung" eines Werbefuzzies von Davis. Sorry, wenn ich das so sage, aber nach dem, was ich in der Konversation mit Davis erlebt habe, lasse ich kein gutes Haar an diesem Mist. Und ich bin nicht der einzige Händler, dem das in den falschen Hals gekommen ist.
Es ist zum Mäuse melken!
Im Sommer hat man in der Regel keinen Dauerwind, wenns regnet. Der Wind mit Regen (oder Schnee) ist eher ab Herbst bis im Frühling ein Thema. Eben: Und genau dann würde man die Heizung benötigen. Und wie Tobias das korrekt schreibt: Man kann das Teil NICHT beheizen!
Auf Facebook führe ich einen regelrechten Kriegsdialog mit Davis. Ich bin nicht der Einzige, der dort motzt wegen der fehlenden Heizmöglichkeit. Antwort von Davis: Dann könne man im Sommer den "schönen" aerodynamischen Regenmesserkegel nehmen und im WInter dann halt den "alten" mit der Heizung. Holdrio und hopsassaaa - alle sind glücklich.
Ja, coooooool, sagte ich zu Davis. Und dann kann ein Wetterdienst mit 450 Stationen 2x im Jahr die Raincones wechseln - ein Klacks, das macht man ja mal rasch an einem Vormittag, oder?
Der Clou: In Zukunft werden ALLE neuen Wetterstationen mit dem NEUEN Aero-Kegel ausgeliefert. Wenn man heizen will MUSS man einen "normalen" kaufen. Und meine neuesten Infos sind: Dass es die Heizung und den "normalen" Kegel nicht mehr separat, sondern nur noch im Kombipaket zu kaufen geben wird. Dümmer gehts nümmer - da hats den Kaliforniern also offenbar eine Dosis Sonne zuviel auf die Glatze gehauen.
Nein im Ernst: Dieser Raincone als OPTION: ok, da wär ich noch zu haben. Wer solch einen braucht, soll ihn kaufen. Bringt aus meiner Sicht aber null und nichts. Als ob der Wind vorher NUR nach oben ausgewichen wäre. Nonsens ist das ! Wenn der Wind zunimmt, wird der Winkel der auftreffenden Regentropfen halt immer steiler und somit wird die Fläche der Trichteröffnung (gleichbleibend waagerecht) im Verhältnis zur Windgeschwindigkeit immer kleiner. Ganz einfache Mathematik. Da hilft auch dieser aero-Raincone nichts.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Das ist so eine typische "Neuerung" wenn der Chef mal wieder auf den Tisch gehauen hat und endlich was Neues haben wollte. Läuft unter "optisches Aufmotzen". Dabei wäre eine neue Konsole oder eine Weatherlinksoftware, welche den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht würde, weit notwendiger! Aber da müssten die Kalifornier halt arbeiten..... und die surfen bekanntlich lieber.
Ich bin sarkastisch, ich weiss, aber solcher Bockmist nervt mich halt einfach.
LG, Markus