Salü Arne
Welcher meiner obigen Abschnitte stimmt denn nicht?
Das ist nicht mein Senf, auch nicht meine Meinung. Nur eine nüchterne IST-Aufnahme.
Die Wörter Klimakatastrophe, Klimaschutz und dergleichen existieren für mich nicht. Das sind Erfindungen, die wir Menschen uns ausgedacht haben, weil wir immer alles schön gleichförmig haben möchten. Die jetzige Erwärmung ist - wie oben geschrieben - ein Klacks für die Erde. Nicht mal ein Hüsteln.
Die Korrelation "Erwärmung" und "Verschmutzung" basteln sich gewisse Kreise immer schön zurecht. Und das kritisiere ich aufs schärfste. Ich verschliesse mich aber NICHT vor der Umweltverschmutzung! Nur: das ist für mich ein anderes paar Schuhe.
Und auch wie oben geschrieben: Es war schon mal extrem viel wärmer - aber auch extrem viel kälter. Die Frage sei aber erlaubt, wie denn vor 55 Millionen Jahren die ganze "Zivilisation" das Klima beeinflusst haben könnte ...
Andreas sieht das weiter unten im Thread sehr korrekt mit der ganzen Wissenschaft. Ich habe das ja auch schon früher im Forum so geschrieben: "Aus wessen Hand ich ess - ich niemals beiss." Die Pharmaindustrie bestimmt längst, was an den Hochschulen geforst wird. Auch bei mir war das übrigens so: Die Elektronikfirmen haben die Semesterarbeiten und die Diplomarbeiten vorgegeben und gesponsert. Mach ich da eine Zwischenarbeit mit dem Titel "Elektromagnetische Strahlung ist krebserregend?"
Mach mal einen Test für Dich selber. Schreib mal einen medienpräsenten Exponenten des Grünen Lagers an. Du kriegst so lange Antwort, wie Du alles befürwortest und nickst. Wenn man kritisch wird, werden die Mails gelöscht. Habe das selber mit Latif und der schweizer Präsidentin der Grünen (Genner) getestet. Habe übrigens auch beide mehrmals gebeten, aktiv an den Diskussionen hier im Forum teilzunehmen. Jajaaaaa, da wird dann cool geschwiegen! Solange sich das so verhält, sind das für mich nur Plauderer.
Grüsse
Kusi
P.S.: solche kleinen Zeitungsausschnitte (wie angehängt) sind halt nicht sexy. Garantiert eine halbe Seite wird die Nachricht im Sommer füllen, wenn sich am Nordpool vielleicht wieder ein paar Pfützen bilden werden.
Attached files