Ich habe mir gestern das WM Sonderheft gekauft von der Sport Bild und habe irgendwie nicht glauben können was ich darin las.
Für Theo Zwanziger reicht eigentlich schon das Achtelfinale um mit Klinsmann zu verlängern. Er drückt sich so aus als könne man nicht mehr erwarten.
Und Raimund Hinko sagt vorher das es schon im Achtelfinale schwer wird weil wir auf England, Schweden oder Paraguay treffen. Und die hätten die besseren Fussballer.
Also wenn man nicht mal mehr gegen Paraguay das Vertrauen geschenkt bekommt, gegen wen dann bitte schön. Gegen England und Schweden hatten die Deutschen früher schon Probleme, das konnte aber durch Kampf kompensiert werden.
Er finde das dann im Viertelfinale Schluss ist weil dann sowieso Argentinien oder Holland warten. Woher will Herr Hinko wissen, das diese Teams überhaupt soweit kommen?
Wenn ich mir die Probleme in der englischen Nationalmannschaft ansehe dann frage ich mich ob die überhaupt die Vorrunde überstehen.
Michael Ballack redet im Interview mehr darüber wie weit wir nicht kommen. Sieht Brasilien, England oder Italien als Favoriten.
Ausserdem kommt noch irgendwo vor das man auch im Achtelfinale gegen England mit wehenden Fahnen 3: 4 verlieren könne und dann sagen könne, das war doch eine tolle Weltmeisterschaft.
Für mich ist klar, das wenn man kein höheres Ziel ausgibt, die Spieler auch kein höheres Ziel erreich wollen. Wer gibt sich noch Mühe wenn nur das Achtelfinale verlangt wird. Und mit welchen Argumenten frage ich mich? Es hört sich für mich so an als ob man uns den Titel sowieso nicht gönnt, also scheiden wir mal früh aus, die anderen sollen dann den Titel unter sich aus machen. Keiner respektiert die Arbeit Klinsmanns.
Ich darf daran erinnern das wir zwei Weltklassetorhüter haben. Einen Per Mertesacker, der es schafft in einer Bundesligasaison nur eine gelbe Karte zu bekommen, und die meisten Zweikämpfe gewinnt. Einen Michael Ballack der Weltklasse verkörpert und einen Miroslav Klose der einen Spieltag vor Ende bereits 24 Tore geschossen hat in der Liga und im Moment in der Form seines Lebens ist. Podolski spielt ebenfalls super wenn er nur richtig angespielt wird. Tim Borowski ist ebenfalls ein Stern am Werderhimmel wird immer besser. Wo liegen unsere Probleme? Ein Robert Huth spielt und spielte immer sehr gut.
Habe ich nur das dumme Gefühl als würden sich alle auf die faule Haut legen beim DFB oder irre ich mich da? Wir können doch keine WM aufbauen und dann dem Gastgeber mit auf den Weg geben ihr braucht nur bis zum Achtelfinale. Was für Gastgeber sind das denn. Wohl sehr schlechte oder?
Grüsse