Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Fussball WM und Rechtsradikale 21 May 2006 22:14 #127372

  • Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Irgendwie habe ich das Gefühl das einige unserer Politiker unsere WM wieder schlecht reden wollen. Erst warnt einer davor das sich Ausländer in Brandenburg wappnen müssen wegen ausländerfeindlicher Übergriffe während der WM, nun wird davor gewarnt das Rechtsradikale die WM als Schaubühne nutzen könnten, besonders bei den Spielen mit dem Teilnehmer Iran.

Ich finde das man in den letzten 4-6 Jahren sich hätte darauf vorbereiten können, das hat man schliesslich schon vor 4-6 Jahren gewusst, was da auf uns zu kommen kann wenn Spiele in Leipzig und Berlins stattfinden.

Was mich mehr interessieren wird ob an den Durchgangsstellen in den Stadion Mann für Mann kontrolliert wird. Es wird, und das sage ich gleich, eine andere Stimmung sein wie an einem normalen Bundesligaspieltag. Alles viel temperamentvoller. Ich gehe zu Südkorea gegen Togo. Wenn da so ein Togolese zwischen den Beinen rumgefuchtelt bekommt von einem Ordner würde dieser es kaum verstehen weil in diesen Ländern wenig Sicherheit herrscht und daher auch keine Kontrollen in den Stadien stattfinden.

Was mir auch Sorge macht sind die 21 Spiele die angeblich im Fokus der Polizei stehen. Ist das nicht etwas zu spät sowas 3 Wochen vor einer WM bekanntzugeben das soviele Spiele gefährdet sind wegen politischer Probleme? Die Auslosung ist schließlich schon seit Weihnachten passe.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Fussball WM und Rechtsradikale 22 May 2006 14:38 #127400

  • Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Matthias Wiesbaden-Süd

das hat man schliesslich schon vor 4-6 Jahren gewusst, was da auf uns zu kommen kann wenn Spiele in Leipzig und Berlins stattfinden.


Nimm mal endlich deine schwarz - weisse Ost-Westbrille ab.Meinst du z.B. Frankfurt oder Hamburg sind automatisch sicher nur weil sie nicht im Osten liegen?Du bedienst hier fleißig Klischees, dabei könnt' ich wetten du warst noch nie im Osten. Hab' ich Recht? In deinen Gedanken ziehen wahrscheinlich ununterbrochen gröhlende Nazihorden, unterstützt von ehemaligen Stassigenerälen, und bezahlt von deinen Solizuschlag, durch die Städte.

Please Log in to join the conversation.

Fussball WM und Rechtsradikale 22 May 2006 19:03 #127414

  • Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias.

Irgendwie ist das doch alles seit ewigen Zeiten klar und ganz kann man so etwas eh nicht verhindern.
Die Aussage mit Brandenburg ist natürlich deppert hoch³. Wobei gesagt werden muss, und da kann ich unserem Gewitterfreund leider nur teilweise zustimmen, ist, dass in Brandenburg etc. die Leute zwar genau so sicher sind, die Gefahr eines Übergriffes allerdings höher ist. Die Zahlen sprechen da eine klare Sprache, auch wenn es natürlich nur eine ganz kleine Minderheit ist, die solche Taten verübt.

Grüße

Please Log in to join the conversation.

Fussball WM und Rechtsradikale 22 May 2006 20:55 #127418

  • Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Posts: 3290
  • Thank you received: 24
Nun ja, ganz aktuell ist jetzt noch eine Warnung vor islamistischen Terroristen dazugekommen, und das gilt dann sowieso flächendeckend für das ganze Land.

Wenn es irgendwo krachen sollte, macht es wohl für die Opfer wenig Unterschied, ob das ein Glatzkopp mit Knüppel war oder ein Moslem mit Sprenggürtel. Tot ist tot, für das Opfer kann man dann nur hoffen, daß es schnell und schmerzlos ging.

Als ich vor ein paar Jahren noch aktiv war im Mittelalter-Reacment, da waren sehr oft wilde Geschichten aus den neuen Bundesländern zu hören, wenn da Nazis meinten, so ein Ritterlager aufmischen zu müssen. Anscheinend war es ihnen suspekt, wenn einer sein Wochenende nicht mit Suff und TV verbringt. Einen wirklichen Grund für diese Angriffe hat keiner je herausgefunden. Fremdenfeindlich kann das nicht gewesen sein, denn in mehreren Jahren bin ich da nur einmal einem Türken begegnet, der einen Sarazenenkrieger darstellt. Ansonsten gibt es da an Ausländern nur die Tschechen, die als Schmiede oder Kaskadeure anreisen. Das sind aber solche ausgesuchten Waffenmeister, daß wir alle einen Heidenrespekt vor ihrer Kunst hatten. Außerhalb der Schaukämpfe sind sie freundlich und lustig, soweit sie sich verständigen können.

Die konnten die Glatzen jedenfalls auch nicht meinen, denn wegen einer Handvoll Tschechen kommen sie doch nicht in Bussen angereist, mit Bierdosen und Basballschlägern und rechte Lieder gröhlend. Sie hatten wohl gedacht, da hätten sie leichtes Spiel und die bekloppten Ritter und ihre Fräuleins würden sich vor Angst in die Rüstung machen. Sie haben sich aber jedesmal heftig verrechnet, denn wer bei einem solchen Lager ein Schwert trägt, kann auch damit umgehen. Einem Baseballschläger ist auch ein stumpfes Schaukampfschwert allemal überlegen, dazu kommen noch Schilde, Äxte und anderes. Und eben die Tatsache, daß man für Schaukämpfe lange trainiert, für das hirnlose Zusammenknüppeln von Wehrlosen in der Regel nicht. Die Ritter waren sogar so gut, daß sie die breite Seite der Klingen benutzt haben und nicht auf die Köpfe gezielt oder so. Es blieb tatsächlich bei Prellungen und solchen kleinen Wunden, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, die jeweiligen Angreifer mit einem Hieb niederzumachen. Vom Pferd aus lassen sich auch Nazis wie Vieh zusammentreiben.

Einmal ist die ganze Glatzentruppe heulend zur nächsten Polizeiwache gerannt und hat um Hilfe gejammert, einmal sind sie nach einer Verfolgungsjagd quer durch Stralsund in ihrer Panik ins Hafenbecken gesprungen, während sich die Polizisten halb tot gelacht haben. Ich war nicht dabei, aber ich habe das von Augenzeugen gehört. Mehre Leute, die dabei waren, haben unabhängig voneinander dasselbe erzählt, also wird wohl was dran sein.

Please Log in to join the conversation.

Fussball WM und Rechtsradikale 23 May 2006 18:21 #127462

  • Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ganz im Gegenteil Gewitterfront. Ich habe sogar Bekannte die in der Sicherheit tätig sind und sagen das bei Demos von Links mehr geschlagen und getreten wird als bei Demos von Rechts. Auch war ich schon im Osten. Der Osten gefällt mir nicht so sehr, was aber nur mit der Landschaft und nichts mit den Leuten zu tun hat. Die Jugendlichen sind aber schon etwas anders nach meinem Gefühl.

Aber wenn in Brandenburg Vorwahrnungen ausgegeben werden, dann kann ich leider nicht vom Westen reden. Tut mir leid.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.288 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com