Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Achtung, Gefahr! 24 May 2006 17:32 #127476

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Heute stand es in der Zeitung:

Polizei hat eine Statistik erstellt, wieviele Verkehrsunfälle mit Besoffenen auf die einzelnen Tage im Jahr fallen. Der Himmelfahrtstag hat drei Mal soviele Unfälle wie ein "normaler" Tag im Jahr.

Also morgen aufgepaßt! Ich glaube, Stürze vom Bollerwagen oder Leute, die einfach in den Straßengraben kippen, waren in dieser Statistik nicht erfaßt, müßten also noch dazugerechnet werden.

Please Log in to join the conversation.

Achtung, Gefahr! 24 May 2006 18:40 #127479

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Danke für die Warnung, aber zu Himmelfahrt fahr ich eh nie mit dem Auto *hiks*

Achtung, Gefahr! 25 May 2006 10:21 #127484

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das vermeide ich auch, obwohl ich mich ja gar nicht vollaufen lasse.

Vor Jahren mußte ich mal an Himmelfahrt eine längere Strecke fahren und habe einige Male nur knapp Unfälle vermeiden können. Überall am Straßenrand und auch mitten drauf torkelten die Besoffenen und immer wieder hielten es einige davon für witzig, mir vors Auto zu springen und dabei mit der Bierflasche zu gestikulieren und schweinisches Zeugs zu rufen. Ich mußte immer im Schneckentempo im Slalom durch die Gruppen fahren und dabei die Fenster zumachen, damit nicht noch einer reingrapscht.

An sich müßte man es als natürliche Auslese betrachten, wenn so einer plattgefahren wird, aber den Ärger mit der Polizei und womöglich noch Beulen am Auto, wo der Kerl mitsamt seiner Pulle aufschlägt, das wollte ich dann doch nicht.

Nun stellt euch mal vor, die Frauen würden sich an Muttertag so aufführen! Da wäre der Muttertag schon lange abgeschafft.

Achtung, Gefahr! 25 May 2006 16:11 #127488

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Kerstin

Was hat das eigentlich für einen Ursprung oder Hintergrund, sich am "Vatertag" (den wir hier nicht kennen) vollaufen zu lassen?

Habe das vorher nie gesehen oder gehört. Hier auf dem Lande ist das mit den Appenzellern aber leider Realität. Wir waren vorhin auf einer langen Wanderung und kehrten in einer schönen Bergbeiz ein. Man konnte grad noch draussen sitzen, obwohl es kühl war und windete. Das änderte sich aber schlagartig, als eine Horde junger Männer kam. Schon besoffen, bestellten sie noch mehr Bier. Einige konnten schon kaum mehr bis zur Nase sehen.... Und die kamen mit dem Auto! Die Beiz leerte sich dann schnell..... idealerweise saufen sie sich heute noch unter den Boden, dann müsste ich das nächstes Jahr nicht nochmals ertragen.

Es gibt nix idiotischeres als Besoffene. Ein paar Bier trinken, ok, aber wenn mans nicht verträgt, sollten die Kinderchen das lieber sein lassen.

Grüsse

Kusi

Achtung, Gefahr! 25 May 2006 17:28 #127490

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ursprung? Hintergrund? Die machen das einfach, punktum.

Nachdem der Muttertag eingeführt war, wollten die Väter auch einen Tag für sich. Den meisten scheint eben nichts anderes einzufallen, als zu saufen, sooft es geht.

Besonders doof finde ich, daß daauch viele Junggesellen und andere Nicht-Väter mitziehen. Die brauchen sich ja nun wirklich nicht am Vatertag selber zu feiern. Und die tatsächlichen Väter täten besser daran, den Tag nüchtern mit ihren Kindern zu verbringen.

Gut, daß viele morgen frei haben. Die sind doch noch mindestens bis zum Mittag kaputt und dann haben sie immer noch zuviel Restalkohol, um ans Steuer oder an eine Maschine zu gehen.

Achtung, Gefahr! 26 May 2006 01:55 #127499

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Achtung, Gefahr! 26 May 2006 14:15 #127507

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Drei Meldungen über ein Problem, das immer weiter um sich greift. Die Halbstarken finden das Kampfsaufen eben toll. Große Bestürzung wird an den Tag gelegt (geheuchelt?), wenn ab und zu einer dabei zu Tode kommt. Aber die anderen machen trotzdem weiter.

Woher haben die Kinder eigentlcih das Geld für den vielen Fusel? Und warum passen die Eltern nicht besser auf? Bei 14jährigen sollten sie die Sache doch wohl noch in den Griff kriegen können.

Meiner Meinung nach sollte man sie zahlen lassen für die Kosten, die dadurch entstehen, also Krankenhaus, Rettungswagen usw. Das würde dem einen oder anderen die Augen öffnen. Bisher ist es doch so, daß ein Halbstarker nach der Alkoholvergiftung aus dem Krankenhaus kommt und bei seinen "Freunden" als der King gefeiert wird - natürlich mit Suff, was sonst.

Aber die Erwachsenen sind ja auch nicht besser. Die Polizei hatte gestern wieder so einiges zu tun mit Unfällen von Besoffenen - und einem ganz nüchternen Schafbock, der aus seiner Wiese die Kurve gekratzt hatte und munter durch Frankenberg marschierte.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.140 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com