Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wal Mart Film ! 05 Jun 2006 22:50 #128062

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hat jemand von euch schon den Wal Mart Film schon gesehen. Dort wird gezeigt wie die Wal Mart Mitarbeiter in den USA behandelt werden, wie diese Konzernkette alle Kleinen Fachgeschäfte rundherum kaputt macht und wie man mit Kunden umgeht nach dem sie hinter der Kasse das Geschäft verlassen haben.

Genauso oder fast so geht es in Deutschland zu, mein Vater hat sogar damals eine Art Drohbrief bekommen, durch die Blume geschrieben, das sie sich freuen das er da ist, aber man sollte doch nicht nach aussen tragen, was so alles im Wal Mart geschieht.

Ein sehr interessanter Film, dem ich jedem ans Herz legen kann. Ich werde dort jedenfalls nicht einkaufen. Aber das steht für mich schon früher fest. Mein Vater hat wiegesagt dort gearbeitet und seitdem kenne ich die Verfahrensmuster.

Hauptsache Billiglohnkräfte einstellen um Fachkräfte einzusparen. Dadurch auch die günstigen Preise. Aber es kommt kaum noch einer um eine Waschmaschine zu kaufen. Früher war die Waschmaschinenabteilung einer der besten in Wiesbaden. Nun wo es nur noch No Name Ware gibt käuft keiner mehr ein.

Überhaupt findet man kaum noch jemanden der Ahnung von der Materie hat. Bei Lebensmittel gibt es nur noch Auffüller, und wenn jemand gefragt wird sagt er manchmal auch was die Kundschaft hören will.

Die längeren Öffnungszeiten haben mehr Leute entlassen als das neue eingestellt wurden. Jetzt wird ab der WM rund um die Uhr aufgemacht.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Wal Mart Film ! 06 Jun 2006 18:42 #128074

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Film kenne ich nicht, aber ich habe schon mehrfach gehört, daß die Arbeitsbedingungen da die Gerichte beschäftigt haben.

Ansonsten stimme ich dir zu, wie die Billigläden die Einkaufswelt und was damit zusammenhängt kaputtmachen. Nicht nur Wal Mart, auch viele andere große Ketten.

War heute mit meiner Freundin einkaufen in Sachsenhausen. Was war das doch schön, daß wir fragen konnten und fachkundige Beratung hatten. Ich brauchte Gummi- und Arbeitshandschuhe für Gartenarbeit und kenne mich doch nicht mit den Handschuhgrößen aus. Die Verkäuferin öffnete die Packungen und ich konnte probieren. Sie empfahl mir die Sorte, die sie selbst auch benutzt, und sie sind wirklich gut. So was in einer Billigkette? Undenkbar. Ich wäre sicher mit Handschuhen rausgegangen, die nicht passen und hätte sie nicht umtauschen können, weil ich zum Probieren die Verpackung aufreißen mußte. So ein Billigeinkauf wäre also nur rausgeschmissenes Geld gewesen brauchbare Handschuhe hätte ich dann immer noch nicht.

Wal Mart Film ! 08 Jun 2006 17:39 #128176

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Einer der skandinavischen Rentenfonds will jetzt die Wal Mart-Anteile verkaufen, weil sie sich damit öffentlich von den Geschäftspraktiken dieses Konzerns distanzieren will. Die haben auch schon Anteile an anderen Firmen abgestoßen, wenn die beispielsweise die Umwelt zerstören oder sonst welche krummen Sachen machen.

Warum haben wir hier nicht solche Manager?

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.113 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com