Es wird schon was gemunkelt von Plan B. Das nämlich Matthias Sammer die Nachfolge von Jürgen Klinsmann antreten soll. Damit würde ich sagen, macht man nicht einen, sondern gleich drei bis vier Schritte wieder in die falsche Richtung. Das Jürgen Klinsmann Matthias Sammer nicht haben wollte spricht ja wohl Bände.
Ich wäre eher für Jogi Löw. Der kennt wenigstens die Mannschaft genau und kann gleich mit ihr weiterarbeiten. Der Sammer hat sich bis jetzt keinen Deut darum gekümmert, gehörte nicht mal zur Delegation.
Das ganze ist auch eine Sache des Geldes natürlich. Aber wenn ich sehe wieviel Geld für unnütze Sachen in Deutschland herausgeworfen werden, wieso investiert man nicht in eine Sache weiter, wo man bereits jetzt schon sieht das es Früchte tragen wird?
Ich kann mir auch bei Matthias Sammer beim besten Willen nicht vorstellen, das er mit amerikanischen Profitrainern zusammen arbeiten wird, weder noch das morderne Spiel nach vorne weiter vorantreiben wird, sowie ein solcher Motivator zu sein wie Klinsmann. Matthias Sammer war Libero, und bis auf ganz wenige Ausnahmen wird dann gleich die selbe Spielphilosophie übernommen die man selbst als Spieler früher hatte.
Was sagt ihr zu diesem ganzen Thema?
Grüsse