Hallo Matthias.
Ich muss dir in einigen Punkten widersprechen. War Frankreich wirklich die beste Mannschaft des Turniers und Italien der schlechteste Weltmeister? Deutschland war Frankreich ebenbüritg, Italien war schwach, aber Weltmeister zu werden heißt schon was.
Italien hat auch nicht den Videobeweis durchgesetzt. Es ist, auch in der Bundesliga, schon lange normal nachträglich Spieler zu bestrafen oder gelbe Karten abzuerkennen.
So, genug Widersprochen.
Du sagtest Italien ist der schlechteste Weltmeister, ich würde dies eher mit der unverdienteste Weltmeistern beschreiben. Die Vorrunde war nach den Siegen gegen Ghana und Tschechien gut, das 3:0 gegen die Ukraine auch, aber dann
der Skandalsieg gegen Australien,
der Frings-Skandal besser gesagt Frings-Betrug,
diese Schauspielerei im Deutschland-Spiel,
und dann der völlig unverdiente Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich.
In der 1.Halbzeit noch auf gleicher Höhe, gab es in den anschließenden 75min nur noch ein Spiel auf ein Tor - auf das der Italiener. Bezeichnend für die gesamte WM. Hauptsache hinten ist alles dicht. Gegen uns haben Sie in der 2.Halbzeit doch nur gemauert.
Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen in Italien ihre gerechte Strafe bekommen, wobei ich es für die Vereine und auch Spieler etwas schade finde, denn sie können am wenigsten dafür.
Noch ein Wort zu Zidane. Leider weiß man noch nicht was Materazzi da vom Stapel gelassen hat, aber so eine Aktion ist nach aktuellem Stand nicht zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Philipp
PS: Komm doch mal am Samstag mal mit nach Marburg!