Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 09:00 #129563

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Es gab nie einen schwächeren Weltmeister als Italien. Haben aber gegen die beste Mannschaft des Tuniers glücklich nach Verlängerung gewonnen.

Für eines können wir uns aber bedanken.

Das Italien endlich im Jahre 2006 den Videobeweis im Fussball durchsetzen konnte. Wie gerne hätte ich diese Lösung auch bei anderen Problemfällen gesehen, aber aus irgendwelchen unempfindbaren Gründen kamen leider nur die Italiener in diesen Genuss. Irgendwie schwarzer Humor.

Italien schlängelt sich so durch die Vorrunde - wie immer

Italien kommt noch eine Runde weiter, weil so ein dummer australischer Abwehrspieler auf dem Boden liegt und sich nicht rührt. Alle im Stadion sehen das es kein Elfmeter ist, nur der Schiedsrichter. Schade eigentlich, das Schwalben so tief fliegen müssen, obwohl es nicht ein einziges Mal stark regnete bei der WM und bei schlechtem Wetter fliegen doch Vögel immer tief oder?

Italien gegen Ukraine - ein klarer Sieg. Aber ich glaube das hätten die Deutschen auch gepackt. Taktisch nach hinten und vorne gut.

Italien - Deutschland. Eine italienische Zeitung titelt das Frings gesperrt werden müsste und bekommt dadurch noch Recht. Ich glaube nicht das die FIFA reagiert hätte, hätte die Deutsche Presse eine Strafe für diverse Spieler gefordert.
Ob er gefehlt hat oder nicht. Es war ein herber Verlust. Ein Spieler einfach mal so sperren. Und Herr Blatter entschuldigt sich auch noch dafür.

Und nun das Finale
Natürlich darf Zidane sowas nicht passieren, aber es darf auch nicht soweit kommen, das man sich zum Videobeweis der eigentlich noch garnicht zugelassen ist als Schiedsrichter hinreissen lässt. Wie heisst es so schön: Revanche führt beim Fussball ins Verderben. Wenn jemand Karten fordert, sollte er dann auch mindestens eine gelbe Karte bekommen.
Das Elfmeterschiessen war glücklich wie jedes Elfmeterschiessen.

Und nun heute das Urteil im Skandal der Serie A. Ich hoffe das die betroffenen Klubs alle absteigen.

Sonst ist der italienische Fussball bei mir unten durch. Und ich werde mir das Sportpaket beim Pay - TV nicht mehr weiter bestellen. Champions League und so weiter.

Ich möchte bitte eine faire Diskussion. Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 09:54 #129566

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo!

Persönlich hat keine der beiden Mannschaften den WM-Titel verdient gehabt. Einerseits die kämpfenden Franzosen, die bis zur Vergasung gefightet haben und einen Mitspieler der Weltklasse der einen Italiener dermaßen umhaut das er luftringend rücklings umfällt. So etwas einen Weltklassespieler zu nennen ist eine Frechheit. Selbst die Schiedsrichter haben die Situation nicht sofort gesehen! Zinedine Zidane hat wohl nichts von der FIFA zu befürchten!

Die Italiener standen nur in der Defensive, sodass im Sturm, bis auf das Kopfballtor, rein gar nichts passierte. Wo haben die offensiv Fussball gespielt? Und dann der umstrittene Elfer gegen Australien. Eine Fussball-Elf die Weltmeister wird, dessen Spieler tief in Skandalen verwickelt sind. Die nun zu befürchten haben, in die 3. Liga abzurutschen. Aber selbst das brauchen sie nicht zu befürchten. Eine Amnestie sollte es geben falls Italien zum vierten mal Weltmeister wird. Das ist nun passiert!

MfG
MSE29

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 15:18 #129577

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias.

Ich muss dir in einigen Punkten widersprechen. War Frankreich wirklich die beste Mannschaft des Turniers und Italien der schlechteste Weltmeister? Deutschland war Frankreich ebenbüritg, Italien war schwach, aber Weltmeister zu werden heißt schon was.

Italien hat auch nicht den Videobeweis durchgesetzt. Es ist, auch in der Bundesliga, schon lange normal nachträglich Spieler zu bestrafen oder gelbe Karten abzuerkennen.

So, genug Widersprochen. ;)

Du sagtest Italien ist der schlechteste Weltmeister, ich würde dies eher mit der unverdienteste Weltmeistern beschreiben. Die Vorrunde war nach den Siegen gegen Ghana und Tschechien gut, das 3:0 gegen die Ukraine auch, aber dann
der Skandalsieg gegen Australien,
der Frings-Skandal besser gesagt Frings-Betrug,
d
iese Schauspielerei im Deutschland-Spiel,
u
nd dann der völlig unverdiente Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich.
In der 1.Halbzeit noch auf gleicher Höhe, gab es in den anschließenden 75min nur noch ein Spiel auf ein Tor - auf das der Italiener. Bezeichnend für die gesamte WM. Hauptsache hinten ist alles dicht. Gegen uns haben Sie in der 2.Halbzeit doch nur gemauert.

Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen in Italien ihre gerechte Strafe bekommen, wobei ich es für die Vereine und auch Spieler etwas schade finde, denn sie können am wenigsten dafür.

Noch ein Wort zu Zidane. Leider weiß man noch nicht was Materazzi da vom Stapel gelassen hat, aber so eine Aktion ist nach aktuellem Stand nicht zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Philipp

PS: Komm doch mal am Samstag mal mit nach Marburg!

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 16:15 #129580

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
zidane owned

Wer noch Lust hat, schaut sich die Seite an, welche nur für den "Weltklassespieler" gewidmet ist. Wer dann noch Fragen hat...

MfG
MSE29

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 18:24 #129590

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo zusammen.

Es gibt keinen unverdienten Weltmeister. Wer zum Schluß den Pokal hochhält, hat ihn verdient, auch wenn man das Team nicht mag.
Ich leide auch fast jedes Jahr, wenn die Bayern die Salatschale erhalten. Ich mag sie nicht, akzeptiere aber, daß sie ihn verdient haben.

Übrigens habe ich gestern auch Frankreich die Daumen gehalten.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 18:41 #129593

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich möchte bevor ich zum Endspiel komme nochmal gerne den Werdegang der Italiener Revue passieren lassen.

Erstmal finde ich es schon genial das Italien trotz des größten Wettskandals aller Zeiten überhaupt die Spielberechtigung bekommen hat. Griechenland bekommt wegen ein paar politischen Problemen keine Spielberechtigung mehr für die nächste WM- und EM-Quali und Italien dessen Verband ein Synonym für Korruption ist bekommt die Freigabe. Ein Witz - aber eben das Privileg eines bis dato 3fachen Weltmeisters.

Nach einer recht unspektakulären Vorrunde (ausser dem Spiel gegen die USA) kam dann das Achtelfinale gegen Australien, wo die Australier drauf und dran waren das 1:0 zu machen und dann durch einen herausgeschindeten Elfmeter in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit bezwungen wurden. Das war schon der erste Skandal, da der Elfer ein absoluter Witz war, besondere Brisanz kommt dadurch hinzu, dass es wirklich in der allerletzten Sekunde war.

Nach einem vom Ergebnis her deutlichen 3:0 gegen die Ukraine (obwohl beide Mannschaften gleichwertig waren) kam dann im Halbfinale die Begegnung mit Deutschland. Im Vorfeld haben die Italiener darauf gedrängt, mit Torsten Frings einen der deutschen Leistungsträger für das Spiel zu sperren...mit Erfolg. Ohne Frings kämpfte die deutsche Mannschaft sehr tapfer gegen abgebrühte und alle 2 Minuten auf dem Boden liegende Italiener. Die Italiener hatten am Ende wie immer Glück wie in vielen Spielen vorher. Übrigens sind die Italiener nach dem Spiel zu den Schwalbenkönigen der WM gekürt worden.

Und heute war dann eben das große Finale zwischen Italien und Frankreich. Das Spiel fing an mit einem Foul im Strafraum an Malouda, welches einen Elfmeter nach sich zog, den Zinedine Zidane sensationell arrogant reinmachte. Das war für mich die beste Szene des Spiels. Nach der Führung wurden die Franzosen ziemlich schludrig und Italien kam zum verdienten Ausgleich. in der 2ten Halbzeit dominierten nur die Franzosen und hätten auch einen zweiten Elfmeter bekommen müssen. Aber völlig überraschend :respekt: pfiff der Schiri nicht sondern er pfiff lieber wenn jedesmal ein Italiener auf dem Boden lag. Ja sogar Kampfschwein Gattuso lag öfter auf dem Bodem als Jens Nowotny beim Orthopäden. In der ersten Halbzeit der Verlängerung das gleiche Bild. Frankreich macht das Spiel, hat Chancen, Italien steht nur hinten und schindet mit Schwalben Zeit. Bei einer Szene habe ich sogar gedacht das Gattuso sich kaputtgeschwalbt hat, musste aber weil das Auswechselkontingent ausgeschöpft war weitermachen. Dann in der zweiten Halbzeit der Vl. ein Kopfstoß von Zidane gegen einen Italiener. Die rote Karte geht natürlich in Ordnung, aber warum sollte eine Persönlichkeit !!! wie Zinedine Zidane nachdem sich beide mit einem Lächeln schon verabschiedeten ohne Motiv und Frust einen Italiener ausknocken ?? Ist doch ganz offentlich das der Italiener zu ihm was gesagt hat, die Italiener sind ja sowieso zu allem möglich. Komischerweise sah nur Zidane ne Karte. Alle Italiener haben die rote Karte gefordert und laut FIFA-Regelung wird auch das fordern einer Karte mit gelb geahndet. Es hätten also mehrere Italiener gelb sehen müssen, und da wären dann auch ein paar Kandidaten für die gelb-rote dabeigewesen. Komischerweise bekam nur Zidane rot, und Malouda gelb. Nachdem Platzverweis war Frankreich wie paralysiert und konnte die Führung nicht mehr erzielen. Im Elfer-Schießen waren die Italiener dann konzentrierter und machten am Ende mehr Tore als die Franzmänner.

Für den Schiri hat sich's sicher gelohnt. Neben dem Standard-FIFA-Salär bekommt er ja noch Zuschüsse vom italienischen Verband sowie diverse Wettbeteiligungen.

Italien als Weltmeister ist eine richtige Schande für den ganzen Fußball weltweit. Denn ausgerechnet die Nation die dominiert wird von Korruption, brutalen Fouls, Schwalbenkönige, unfairem Verhalten und einer Presse die alles und jeden verpetzt für den eigenen Vorteil ist jetzt Weltmeister. Wow, da können wir doch alle wirklich stolz drauf sein, denn genau das gehört doch in den Sport, oder ?

Im Gegensatz zu Zidane der trotz dieses Fouls als Held in die Fußball-Geschichte eingeht, wird man später mit dieser italienischen Weltmeister-Mannschaft nur die oben genannten Eigenschaften assoziieren.

Ausser Italien und ein paar vereinzelte Deutschland- und Frankreich-Hasser gönnt dieser Mannschaft auf der ganzen Welt niemand den Titel. Der italienische Fußball hat dadurch absolut verdient einen riesigen Imageschaden bekommen, leider aber auch der ganze Fußball weltweit.

Del Piero & Co - eure Weltmeisterschaft ist genauso unverdient wie der Zwangsabstieg eurer Vereine verdient ist....nämlich absolut.

VIVA LA FRANCE ! :]

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 20:54 #129598

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Mit mögen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn aber in der Serie A beschissen wird, und die FIFA bescheisst danach die ganze Welt dann hat das nix mehr mit mögen oder nicht mögen zu tun.

Grüsse

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 21:49 #129606

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Dieser Beitrag ist, wenn auch etwas überspitzelt; was aber auch dazu gehört, 1a!

Italien, ein verdienter Weltmeister??? 10 Jul 2006 23:09 #129612

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo, die WM in Deutschland war Super organisiert. Deutschland war für mich klar die stärkste Mannschaft des Turniers. Leider haben uns die Italiener den WM Titel versaut. Diese arrogante Ital.Mannschaft ist durch Glück Weltmeister geworden. Ich bin mir sicher das wir mit Frings wenigstens ins Elfeterschiesen gekommen wären. Und gegen France hätten wir gewonnen. Gruss aus dem trockenen WM freien Rumänien ;) .

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.302 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com