Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Nochmal Nahost 30 Jul 2006 21:08 #130332

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Mich würde mal interessieren warum ihr so wenig zu meinem Nahostbeitrag geschrieben habt? Habt ihr keine Meinung dazu oder traut ihr euch sie einfach nicht zu sagen?

Seitdem ich lebe und das ganze über die Nachrichten mitverfolge (ist ja nicht der erste Konflikt da unten) bekomme ich Jahr für Jahr immer mehr den Eindruck als ob der Israeli auf so eine Chance wartet sich wieder mal unbeliebt zu machen. Als ob sie darauf warten andere Länder kaputt zu machen.

Es ging um zwei entführte Personen. Weshalb dann so einen Krieg? Man hat von diesen Personen schon seit mindestens zwei Wochen nichts mehr in den Medien gelesen oder gehört. Ich weiss eigentlich gar nciht genau mehr um was es da geht.

Wir schicken wieder Gelder und Hilfsmittel. Die schiessen sich gegenseitig wieder die Rübe und Ihre Häuser weg so das wir wieder zahlen dürfen und bei uns schliessen Kinderheime, Kindergärten und Parks verkommen weil angeblich kein Geld mehr da ist für die Sanierung.

Der Deutsche lernt leider wieder nicht aus der Vergangenheit und Israel hat genauso wenig dazu gelernt.

Grüsse

P.S. Wenn ich irgendetwas in diesen sinnlosen Nahostkriegen missverstanden habe klärt mich doch bitte auf. Aber selbt ehemalige Ex - Lehrer wissen schon nicht mehr mit dieser Situation umzugehen bzw. wie man sie seinen Schülern daherbringt. Notlüge bleiben da wohl nicht ausgeschlossen.

Please Log in to join the conversation.

Nochmal Nahost 31 Jul 2006 15:17 #130346

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias.

Ich denke, viele haben eine Meinung dazu und denke ebenfalls, dass viele der gleichen Meinung sind. Und zwar das dieser Teufelkreis endlich unterbrochen werden muss, da die Gefahr besteht, dass wir alle später irgendwie richtig mit hineingezogen werden. Und ich hoffe auch, dass auch jemand mal den Israelis Feuer unter dem Arsch macht. Vielleicht war die Reaktion aus Amerika ein kleiner Anfang, die ja bislang immer die schützende Hand über die, ich sage jetzt bewusst, Juden, gehalten haben.

Die wenigen Reaktionen sind aber wohl auch eine Folge der Resignation. Man hat keine Lust ständig darüber zu diskutieren, jeden Tag wird im TV auf’s neue berichtet, ähnlich wie im Irak. Es wird einem einfach egal, völlig egal und so sehe ich das langsam auch. Lass denen sich doch die Hirnschalten einschlagen, lass sie einfach. Wir ziehen unsere Leute und vor allem GELD aus den Gebieten und dann lass sie so lange bomben und machen wie geht, denn mit Diplomatie ist da kaum noch zu helfen.

Das einzige was bewegt, dort aktiv zu werden, sind die Folgen für diejenigen, die darunter leiden müssen und die keine Schuld trägt, ebenso wie die Folgen für die Natur. Siehe die aktuelle Ölkatastrophe. Aber auch hier fällt man wieder in eine gewisse Regnation. Denn die Israelis haben bei der letzten Wahl ein klares Wort gesprochen, so brauch mal schon mal die Hälfte dieser nicht als „unschuldige“ bezeichnen, auch wenn ihr Leid groß sein mag.

So, das war jetzt mal meine, vielleicht etwas hart ausgedrückte, Meinung dazu.

Beste Grüße,
Philipp

Nochmal Nahost 31 Jul 2006 16:05 #130347

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von Philipp aus Alraft

Man hat keine Lust ständig darüber zu diskutieren, jeden Tag wird im TV auf’s neue berichtet, ähnlich wie im Irak. Es wird einem einfach egal, völlig egal und so sehe ich das langsam auch. Lass denen sich doch die Hirnschalten einschlagen, lass sie einfach. Wir ziehen unsere Leute und vor allem GELD aus den Gebieten und dann lass sie so lange bomben und machen wie geht, denn mit Diplomatie ist da kaum noch zu helfen.

Dem gibts nix beizufügen. Ich verurteile auch die finanzielle Hilfe, welche die Schweiz dort runterpumpt auf schärfste. Rausgeworfenes Geld - und in Anbetracht vieler alter Leute, welche hier tief unter dem Existenzminimum "dahinleben" sogar eine bodenlose Frechheit.

Deckel drauf, gegenseitig ausbomben lassen und dann eine neue gemässigtere Bevölkerung ansiedeln. So hart das tönt - das ist meine Meinung. Ich kann die ewigen Negativmeldungen, welche die Nachrichten völlig dominieren schon gar nicht mehr hören - und will sie auch nicht hören. Das sind nämlich absolut keine Krisenherde - sonder selbst gemachte Probleme von denen selber. Man könnte sie mit ein bisschen gutem Willen innerhalb 5 Min lösen! Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Problemen dieser Erde.

Kusi

Nochmal Nahost 31 Jul 2006 16:44 #130348

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ich weiss dass die Medien genau das wollen:

DAS geht mir besonders an die Leber. Auch wenn es allenfalls einmal Kinder von Fanatikern sein sollten. Die könne definitiv nichts dafür!

Attached files [img]/attachments/150500=3137-Kinder 2.jpg

Nochmal Nahost 07 Aug 2006 12:18 #130594

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die Nachrichten werden auch zensiert. Aktuelles Beispiel ist ein Einschlag einer Katjuscha-Rakete 200m vom größten Kraftwerk Israels in ein nahe gelegenen Fluss. Ein Augenzeuge hat dies einem Fernsehsender mitgeteilt. Der strahle diesen Augenzeugenbericht nur ein einziges Mal aus. Danach hieß es in den Nachrichten nur, dass Raketen in der Umgebung eingeschlagen sind.
So viel soweit!

MfG
MSE29

Nochmal Nahost 07 Aug 2006 13:07 #130595

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Gestern Sonntagabend, Fernsehen SF1, Tagesschau.

In einer 20 -min Sendung in der man eine ausgewogene Mischung der Meldungen vom Tag erwartet, wird fast 15 min lang langatmig über diesem Konflikt rapportiert. Mit Reportern vor Ort, mit Meinungen und Interviews.

Meine Frage:
Warum gibt man diesem Krieg überhaupt eine Präsentations-Plattform?

Man sollte den beiden Parteien die "Spielzeuge" wegnehmen. Sie alle zu Zwangsarbeit verdonnern und zusätzlich einer Gehirnwäsche unterziehen. Ich kann nicht anders, der Konflikt regt mich nur noch auf.

Grüsse

Kusi

Nochmal Nahost 07 Aug 2006 17:51 #130599

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Nochmal Nahost 07 Aug 2006 21:01 #130607

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Kusi

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.164 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com