Hallo Matthias.
Ich denke, viele haben eine Meinung dazu und denke ebenfalls, dass viele der gleichen Meinung sind. Und zwar das dieser Teufelkreis endlich unterbrochen werden muss, da die Gefahr besteht, dass wir alle später irgendwie richtig mit hineingezogen werden. Und ich hoffe auch, dass auch jemand mal den Israelis Feuer unter dem Arsch macht. Vielleicht war die Reaktion aus Amerika ein kleiner Anfang, die ja bislang immer die schützende Hand über die, ich sage jetzt bewusst, Juden, gehalten haben.
Die wenigen Reaktionen sind aber wohl auch eine Folge der Resignation. Man hat keine Lust ständig darüber zu diskutieren, jeden Tag wird im TV auf’s neue berichtet, ähnlich wie im Irak. Es wird einem einfach egal, völlig egal und so sehe ich das langsam auch. Lass denen sich doch die Hirnschalten einschlagen, lass sie einfach. Wir ziehen unsere Leute und vor allem GELD aus den Gebieten und dann lass sie so lange bomben und machen wie geht, denn mit Diplomatie ist da kaum noch zu helfen.
Das einzige was bewegt, dort aktiv zu werden, sind die Folgen für diejenigen, die darunter leiden müssen und die keine Schuld trägt, ebenso wie die Folgen für die Natur. Siehe die aktuelle Ölkatastrophe. Aber auch hier fällt man wieder in eine gewisse Regnation. Denn die Israelis haben bei der letzten Wahl ein klares Wort gesprochen, so brauch mal schon mal die Hälfte dieser nicht als „unschuldige“ bezeichnen, auch wenn ihr Leid groß sein mag.
So, das war jetzt mal meine, vielleicht etwas hart ausgedrückte, Meinung dazu.
Beste Grüße,
Philipp