Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 28 Sep 2006 23:29 #132443

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü zusammen

Nun scheint es soweit zu sein, die Handyantennen könnten bald Geschichte sein. Wie von mir schon mal vor mehr als zwei Jahren im alten SwissWetter Forum mal als Idee vorgestellt, wird es nun also tatsächlich wirklichkeit. Zudem soll WIMAX das veraltete GSM und sündhaft teure und teilweise unbrauchbare UMTS ablösen.

Dauer: 5:49 Minuten
Sprache: Meist Schriftdeutsch

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2006/10vor10_28092006.rm?start=0:15:05.629&end=0:20:54.806

450 Kbit (Breitband):
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2006/10vor10_28092006-450k.rm?start=0:15:05.629&end=0:20:54.806

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 02:08 #132444

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Tobias

Ja ich erinnere mich tatsächlich an deine Idee damals! Die haben dir quasi deine Idee geklaut :D

Ich fand deine Idee damals recht schräg, aber witzig... originell und von Tobias eben! Absolut genial dass sie das nun tatsächlich und genau so umsetzen. Ja da kann ich vor dir nur meinen Hut lüpfen. :)

Ob das dann auch landesweites WLAN etc. bringt?

Grüsse
Nicolas

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 04:49 #132445

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Guten Morgen, Nicolas

Danke, danke... :D
Rein theoretisch gesehen könnte mit diesem Projekt schätzungsweise 99% der Fläche der Schweiz mit WLAN versorgt werden. Und damit sind nicht 99% aller bewohnten Gebiete gemeint, sonder allgemein, sprich auch das abgelegenste Gebiet, wie z.B. Kusis Alphütte (sorry, das musste jetzt sein). :D ;)

Gruss
Tobias

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 07:55 #132449

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von Tobias Ferrari

..... sprich auch das abgelegenste Gebiet, wie z.B. Kusis Alphütte (sorry, das musste jetzt sein). :D ;)

Salü Tobias

In der Tat interessant dieses Projekt. Ich frage mich nur, wie hoch der Jetstream reicht? Was, wenn das Ding abdriftet?

Andere Fragen: Sabotage! Ein gezielter "Schuss" und die Schweiz ist vollkommen lahmgelegt.

Alphütte: :-)
Ich würde mich megamässig auf WIMAX freuen, dann könnte ich endlich meine beiden ADSL-Anschlüsse ersetzen und Daten beamen wie Cliff McLane auf die Erde "zurückgestürzt" ist.....

http://www.orionspace.de/ww/de/pub/logbuecher/orion_mannschaft.htm

Grüsse in den Morgen

Kusi

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 20:35 #132459

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Kusi

Der Jetstream tritt in Höhen zwischen 6 km und 12 km auf, der Zeppelin ist also aus dieser Gefahrenzone raus.

Sabotage/Terror:
Ein in der Tat ernst zu nehmendes Problem. Ich gehe davon aus, dass die speziellen Kameras an Bord so etwas erkennen würden und den Zeppelin versuchen würde, aus der direkten Schussbahn zu kommen. Oder dass wie bei Flugzeugen ein Rakentabwehrsystem zum Einsatz kommt...

Im schlimmsten Fall denke ich, wird irgendwo an einem geheimen Ort ein Reservezeppelin vorhanden sein.

Gruss
Tobias

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 21:31 #132465

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Tobias Ferrari
Salü Kusi

Im schlimmsten Fall denke ich, wird irgendwo an einem geheimen Ort ein Reservezeppelin vorhanden sein.

Gruss
Tobias

Geheimer Ort? Zeppelin? Andere Galaxie! Raumschiff Enterprise, Scottie und Spock werdens schon richten! :D

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 29 Sep 2006 21:43 #132466

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator

Geheimer Ort? Zeppelin? Andere Galaxie! Raumschiff Enterprise, Scottie und Spock werdens schon richten! :D

:D :D

Gruss
Tobias

Handyantenne im Zeppelin, GSM und UMTS ade, WIMAX ist die Zukunft... 30 Sep 2006 00:27 #132467

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Eventuell eine Infrastruktur aus so einem halben Dutzend Zeppelinen an den Staatsgrenzen oder sowas. Das Problem ist in der Tat nicht einfach. Fragt sich aber auch, ob ein solcher Anschlag in dieser grossen Höhe überhaupt möglich wäre. Evtl. den Zeppelin mit schusssicherer Weste ausstatten, aber so hoch rauf schaffts eh kein Gewehr. Auch kein Schweizer.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.157 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com