Man frage sich nur wie das funktionieren soll wenn man andauernd noch Schulden macht, die auch eigentlich garnicht sein müssen.
Manche Deutsche verstehen auch meiner Meinung nicht warum der Staat auf die Mehrwersteuer noch mal 3 % drauflegt. Weil ohne dieses Geld garnichts mehr gehen würde nach meiner Meinung. Der Staat wäre entgültig am Ende.
Weitere Fragen:
Was soll aus den vielen Ostdeutschen Jugendlichen werden die keine Lehrstelle haben. Manche suchen seit 5 Jahren, was sollen diese Jugendlichen machen wenn sie 30 sind?
Ich bin selbstständig. War selbst mal kurz eben vor dem Aufhören weil es mir finanziell schlecht ging. Mir wollte keiner helfen, die Bank gibt es eher nur Leuten die sowieso schon genug haben. Ich habe dem Staat die Arbeit für mich abgenommen, versorge mich selbst. Da dachte ich das man mir kurz aushelfen könne, Pustekuchen. Gott sei Dank stand die Familie dahinter.
Ich kenne Sozialfälle die haben eine Ich AG, verdienen 2000 EURO im Monat, bekommen vom Amt die Pflicht 345 EURO Stütze, bekommen Miete (volle Miete) und Krankenkasse (zur Hälfte) bezahlt. Wie kann das Sozialamt so mit dem Geld schludern wenn dieser Mann gut verdient. Seine Frau ist Krankenschwester. Das schlimme daran, es ist alles regelgerecht und läuft richtig ab. Ich habe mich erkundigt. Kein Wunder auch in diesem Fall.
Wie kann es sein das wir seit kurzem 0,7 Millionen Arbeitslose weniger haben, aber überall wird weiter abgebaut. Heute wieder ein Bericht über die Telekom die glaube ich 55000 Stellen streichen will. Wie passt das alles zusammen.
Grüsse