Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Warum? 15 Nov 2006 10:51 #133936

• Markus Mohr
  • Markus Mohr's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Letzten Samstag um 14:36Uhr verstarb mein bester Freund. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Haben den größten Scheiß zusammen gemacht, haben so viel gemeinsam erlebt. Nun ist er tot. Ein betrunkener LKW-Fahrer ist ungebremst in sein Auto gefahren. Er war sofort tot, er hatte keine Chance.
Der LKW-Fahrer leicht verletzt.
Warum?
Es tut so weh ;(
Gerade mal 20 Jahre alt durfte er werden.

Auf einmal wäre noch so viel zu sagen.
Auf einmal wäre noch so viel zu fragen.
Auf einmal ist es dafür zu spät...

In tiefster Trauer

Markus

Please Log in to join the conversation.

Warum? 15 Nov 2006 11:06 #133937

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Markus und zuallererst herzliches Beileid!

Meist unverständlich, unbegreiflich und zurück bleibt die grosse Leere und viele Fragen.

Die einzige Hoffnung ist, dass die Zeit die Wunden heilt und man sich mit der neuen Situation arrangieren kann. Doch das braucht viel Geduld.

In Deinen schweren Stunden wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht.

Herzliche Grüsse

Markus

Warum? 15 Nov 2006 12:11 #133940

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Lieber Markus

Mein herzliches Beileid... :( :( :(

Nicolas

Warum? 15 Nov 2006 12:54 #133941

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
und das du bald darüber hinweg kommst!

Warum? 15 Nov 2006 20:10 #133955

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Markus.

Am 04. Oktober ist hier im Dorf ein Mädl meines Jahrgangs durch einen schweren Autounfall (Beifahrer) ums Leben gekommen.
http://www.112-magazin.de/index/artikel_1495_1_1_0_1_0_0.html
Auch durch die Schule haben wir uns selten gesehen und im Prnzip auch recht wenig zu tun, aber das ist schon komisch.....wenn es dann noch der beste Freund ist, das tut sicher weh. Von daher wünsch ich dir alles Gute und mein herzliches Beileid.

Viele Grüße,
Philipp

Warum? 15 Nov 2006 21:37 #133958

• Arne Thiem
  • Arne Thiem's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mein Beileid hast du vom tiefsten Herzen, da ich eine ähnliche Situation auch erlebt habe. ;(

Sie war damals nur 17 Jahre alt ( ich 18 ) und ist vor die S-Bahn gesprungen. Niemand wusste das sie depressiv war, immer locker drauf usw. und eines Tages hören wir, dass sie sich das Leben nahm. Diesen Schock zu verarbeiten braucht Zeit, sehr viel Zeit. Habe es bis heute noch nicht 100%ig verdaut, weil es einen einfach nicht in den Kopf reingeht, wie so etwas passieren kann. Man fragt sich ständig, doch eigentlich umsonst. Schließlich weiß nur sie die Antwort.

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und ich habe sie bis heute noch nicht vergessen ;( . Werde es auch nie. Die Trauerphase die du jetzt haben wirst, ist sehr schlimm und kaum von anderen nachvollziehbar. Man kann so ein elendes Gefühl eigentlich nicht beschreiben, weil es so tief im Herzen sitzt. Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft und Energie es gut möglichst zu verdauen und in dein Alltag zurückzukehren. Da es von Mensch zu Mensch verschieden ist, weiß ich nicht wie lange du dafür brauchen wirst. Bei mir war es bis zu Beerdigung am schlimmsten.

Danach fällt dir eine Last ab und dein Alltag beginnt sich langsam wieder ins normale zu bewegen, doch tief im inneren wird er dir bis zum Tod in Erinnerung bleiben.

Oh man, da kommen selber wieder die grausligen Gefühle wieder hoch ;(

Warum? 16 Nov 2006 08:50 #133966

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

auch von mir mein herzliches Beileid, ich hoffe dass Du die kommenden Wochen gut überstehst.

Mir haben damals bewusste "Rückzieher" von allem geholfen. Sei es durch eine ausgedehnte Radtour oder durch Wanderungen etc. Hauptsache niemand in der nähe, niemand mit dem man evtl. reden oder sich beherrschen muss-nur die eigenen Gedanken und Gefühle mit denen man sich arrangieren muss, und sie notfalls auch hemmungslos rauslassen kann.

Alles Gute für die nächste Zeit

Constantin

Warum? 16 Nov 2006 11:06 #133971

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Markus

Mein herzliches Beileid!
In Deinen schweren Stunden wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Zuversicht. In Deinem Herzen wird Dein Freund immer und überall, egal in welcher Lebenslage Du Dich befindest, bei Dir sein.

Anteilnehmende Grüsse
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Warum? 16 Nov 2006 20:38 #134004

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Lieber Markus,

auch von mir Beileid von ganzem Herzen! Einen Menschen zu verlieren, ist immer schlimm, besonders aber, wenn er noch jung ist und das Leben eigentlich noch vor sich hat. Geschieht dies durch einen Unfall, besteht noch nicht einmal die Möglichkeit des Abschiednehmens. Er ist einfach nicht mehr da, von einem Augenblick auf den anderen. Und dann auch noch völlig unverschuldet durch die Trunkenheit eines anderen. Da versteht man die Welt nicht mehr!

Herzliche Grüße
Christian

Warum? 19 Nov 2006 21:04 #134063

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ein großes herzliches Beileid auch von mir. ;(
Wünsche dir dass du trotz innerlicher Herzschmerzen möglichst schnell wieder in den Alltag heindriften kannst.
Über den Verlust von Angehörigen und guten Freunden wird man nie richtig drüber wegkommen.

Mit großer Anteilnahme
MSE29

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.308 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com