Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Was macht ihr am Silvesterabend? 26 Dec 2006 11:24 #135383

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Gibts irgendwelche Traditionen oder Bräuche. Oder einfach ein ganz normaler Abend?

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Was macht ihr am Silvesterabend? 26 Dec 2006 16:13 #135386

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
An Silvester lockt mich mein Bett genauso wie an jedem anderen Abend des Jahres. Nur zu dumm, wenn dann in der Nachbarschaft das Geknalle losgeht, stehe ich strack im Bette und habe dann alle Mühe, meine Katze zu beruhigen. Nachbars Pferde und der Esel geraten auch jedes Mal in Panik.

Bunte Raketen können ja schön sein, auf den Lärm könnte ich gut verzichten.

Mein Opa hat immer aus seiner Jugend erzählt, als sie noch mit Ständchensingen von Haus zu Haus gesungen sind. Da gab es ein spezielles Lied, mit dem allen Hausbewohnern ein gutes neues Jahr gewünscht wurde und dann gab es etwas Geld vom jeweiligen Hausherrn, das die Sänger anschließend im Gasthaus verflüssigten. Diesen Brauch habe ich aber nicht mehr erlebt.

Was macht ihr am Silvesterabend? 26 Dec 2006 16:49 #135387

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Kerstin
...anschließend im Gasthaus verflüssigten. Diesen Brauch habe ich aber nicht mehr erlebt.

Hallo Kerstin

Heute (26.12.) wir das Geld bei IKEA verflüssigt. Musste soeben einem Kollegen aus der Not helfen, der hatte im Kaufrausch einen Riesenschrank gekauft und konnte ihn zu Hause nicht selber in die Wohnung schleppen. Gewohnt anders...

Die Knallerei um Silvester mochte ich bis vor ein paar Jahren auch, nun und allmählich geht sie mir auf den Geist. Wir "feiern" den Nationaltag ja auch mit Schall und Rauch. Mein Hund ist da ne echte Wildsau, während sich seine Artgenossen verkriechen, findet er seine helle Freude daran wenn's zischt und knallt. Der ist sogar schon Raketen nachgerannt..Feuerwerkshund? :]

Grüsse aus dem sehr trüben Mittelland

shrek

Was macht ihr am Silvesterabend? 26 Dec 2006 17:31 #135388

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Silvester ist für mich nicht ein großes Fest und um 24.00 Uhr geht's mir auch nicht besserl, aber es ist mindestens ein Grund um mal ordentlich zu feiern, sich zu unterhalten und schön einen zu schnappen, auch wenn man das Weihnachten schon gemacht hat :D
Aber einen "normalen" Abend zu erleben wäre doch tot langweilig und ich selber würde es für mich irgendwie deprimierend finden, wenn alle bester Laune sind und ich allein zu Haus vor dem Fernseher hocken würde.

Mit den Raketen und Böllern habe ich es nicht so. Kaufe immer nur eine kleine Grundausstattung, so etwa um 7€. Und schöne Raketen sieht man eh. Gibt genug Leutchens die sich was schönes kaufen und zuschauen ist ja bekanntlich um sonst. :)

Viele Grüße,
Philipp

PS: @shrek: Was macht dein WuffWuff eigentlich bei Gewitter? :-)

Was macht ihr am Silvesterabend? 26 Dec 2006 21:55 #135395

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

PS: @shrek: Was macht dein WuffWuff eigentlich bei Gewitter? :-)

Der will immer raus und dem ist es absolut Schnuppe wenns in der Nähe reinknallt. Besonders wenn er noch sein Spielzeug dabei hat ist er durch nichts abzulenken. Der ist vielleicht während eines Gewitters zur Welt gekommen, am 14. Mai 2001.
Gewitterhund? Steffen sag wau du hast einen Hund als Kumpel...

Was macht ihr am Silvesterabend? 27 Dec 2006 13:39 #135404

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Schrank? Ich dachte, bei Ikea gibt es immer nur eine Ansammlung flacher Bretter, aus denen man mit Glück und Geschick einen Schrank bauen kann?

Waren denn bei euch gestern die Läden auf? Hier erst heute wieder. Ich bin gleich in aller Frühe zum Supermarkt, bevor die anderen auch alle aus den Betten gerollt sind und es zu voll wurde.

Was macht ihr am Silvesterabend? 27 Dec 2006 22:14 #135427

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
...am liebsten am Nachmittag 1h "Schnee fräsen".... dann drinnen aufwärmen, bei Tee oder Kaffee. Und dann nochmals Schnee schaufeln gehen. Richtig schön, ohne Zeitdruck.

Gegen Abend dann - bei vorübergehend nachlassendem Schneefall - einen Sternenspaziergang auf knirschendem Schnee. Wieder zuhause, den Kaminofen anwerfen und auf dem Radar die nächste Schauerstaffel orten.

Ab 23 Uhr vor dem Ofen auf den Jahreswechsel und die nächsten 20cm Pulverschnee warten :-)

Naja, träumen darf man ja..... hach.....

Was macht ihr am Silvesterabend? 27 Dec 2006 22:24 #135430

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gut, dass man sich nicht so den Popo abfriert wie zum Milleniumswechsel. Damals hat das Glas Sekt so in der Hand gezittert, dass man meinen könnte ich hätte schon wer weiß was einen über den Durst gesoffen.

Der diesjährige Jahreswechsel wird brav hinter dem Fenster verbracht. In der kuschelig warmen Wohung schaut man sich dann die bunten Raketen an. Bin auch noch nie der Freak gewesen der sich Raketen und Böller gekauft hat. Geschweige denn angezündet. Meist kaufen sich sowieso die Leute die am wenigsten über liquide Mittel verfügen die meisten Krachmacher zu Silvester.

Die bunten Knaller sich am Himmel anzuschauen ist viel schöner als die Zeit damit zu vergeuden schnellstmöglich die nächste Rakete zu zünden.

MfG
MSE29

Was macht ihr am Silvesterabend? 28 Dec 2006 00:48 #135434

• roudeleiw
  • roudeleiw's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Fürmich ist Sylvester auch nicht unbedingt ein großes Fest, aber wir setzen uns dann immer gemütlich mit der Familie zusammen bei gutem Essen, das meine Mutter gekocht hat und machen uns einen ruhigen Abend. Aber nur bis kurz vor Mitternacht. Dann geht's richtig los. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ein richtiger Raketen-und Böllerfreund. Da gehen auch jedes Jahr so um die 50 Euros drauf. Sowas gehört für mich auch zum Jahreswechsel dazu und man macht es schließlich nur ein Mal im Jahr.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.177 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com