Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Microsoft IE 8 22 Mar 2009 02:32 #157254

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Nach einigen Test bin ich mit dem IE 8 zufrieden. Nicht nur im Hintergrund hat sich viel getan, auch gibt es zahlreiche Tools zur Diagnostik sowie neu eine farbige und schematische Darstellungsmöglichkeit von DOM Elementen. Zudem gibt es etliche Einstellungsmöglichkeiten mehr, einige etwas versteckt, aber alles in allem gut gemacht. Was Firefox schon länger kennt, ist nun endlich auch im IE möglich, chapo an die Entwickler.

Lustig ist der Kompatibilitätsmodus, mit welchem auf frühere IE Versionen entwickelte Webseites, die teils fehlerhaften, bez. nicht validen Code enthalten, per Mausklick wie früher dargestellt werden können. :-)

URL: http://www.microsoft.com/ie8 oder http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/default.aspx

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Microsoft IE 8 22 Mar 2009 20:23 #157258

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Salü Tobias

Mal ehrlich und wieviele Programme sorgen inzwischen im Hintergrund dafür dass die auch genau wissen welche Farbe meine Unterhosen haben die ich beim Onlineshop bestellt habe?
Auch wenn eine immer höhere und bessere Sicherheit vorgegaukelt wird: Kannst du mir beweisen dass nicht genau solche Spionierprogramme im Hintergrund beim IE 8 laufen?
Genau wie bei Cooogle & Co.
Datenschutz ade...

Gruss Shrek

Microsoft IE 8 22 Mar 2009 23:21 #157259

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü shrek

Gewisse Sachen kann man via Hacken setzen abschalten, zumindest soll man hierüber im Glauben sein. Leider wird der Benutzer von Software immer gläserner, das lässt sich nicht abstreiten... :(

Gruss
Tobias

Microsoft IE 8 23 Mar 2009 21:53 #157275

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aber ich glaube auch, manche Entwickler werden von diesem Tripp nicht mehr herunterkommen. Sie machen sich für uns Arbeit um uns was kostenloses zu bieten und im Gegenzug sollen wir Ihnen dann unbemerkt dann doch eine Gegenleistung bringen.
Am Ende muss der User entscheiden. Daher benutze ich auch kein Google Chrome, eMail oder so. "Nur" die Suchmaschine und seine Internetdienste. Will davon aber auch eigentlich weg, hoffe da stark auf "Wolfram Alpha".

Den IE 8 werd ich mir Donnerstag/Freitag mal ziehen und testen. Bin gespannt, wobei ich den FF wohl nicht tschöö sagen werde. Auch es hat zwar Sachen die ich vielleicht noch verbesserungswürdig finden würde, aber im Vergleich zu IE absolute Spitze.

Gruß
Philipp

Microsoft IE 8 23 Mar 2009 22:03 #157276

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Philipp

Leider sehe ich dies genauso, es wird immer undurchsichtiger, welche Daten wohin fliessen. Auch ich nutze den Chrome oder Gmail nicht, sondern wie Du nur die Suchmaschine sowie gewisse Tools wie Earth. Ich finde, dass ich mit Google die gesuchten und gewünschten Seiten am schnellsten finde, vielleicht auch nur deshalb, weil ich inzwischen mit den Suchtags vertraut bin. :-)

Ja, der FF ist wirklich schnell und gut...

Gruss
Tobias

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.175 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com