Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Invasion der Betteltouristen in Bern 17 May 2009 02:29 #157704

  • Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 3267
  • Thank you received: 11

Brutale Ausbeutung
Bettlerinnen und Bettler fallen am Morgen scharenweise in Bern ein, verteilen sich in der Stadt und verschwinden abends wieder – spurlos. Nun zeigt sich: Die Bettelaktionen sind das Resultat minutiöser Planung. Bettler in Bern sind oft organisiert und werden teils offenbar brutal ausgebeutet.

Das bestätigt Alexander Ott, Chef der Berner Fremdenpolizei, der «SonntagsZeitung». Eine gezielte, von der Öffentlichkeit unbemerkte Aktion von Ende April erhärtete den Verdacht, den die Behörden schon länger hegen: «Die Bettler und ihre Hintermänner haben einen hohen Organisationsgrad und bedienen sich moderner Kommunikationsmittel», so Ott. Bei der Aktion wurden rund 100 Personen beobachtet und kontrolliert.

Offenbar gibt es zwei Varianten der organisierten Bettelei. Die harmlosere: «Betteltouristen» kaufen sich an einem Treffpunkt im nahen Ausland für 200 Franken eine «Tageskarte». Sie werden dafür nach Bern gefahren, erhalten am Bahnhof einen Stadtplan, auf dem die lohnenden Standorte eingezeichnet sind, und abends werden sie wieder nach Hause chauffiert.

Die zweite Variante: Menschen, darunter Kinder und Verkrüppelte, werden nach Bern gefahren, wo sie in Abständen an den Einkaufsgassen platziert werden. Dabei stehen sie unter steter Beobachtung; ihr Becher wird regelmässig von «Läufern» geleert, die das Münz in Noten umtauschen oder das Geld bei Strassenmusikern deponieren. Abends werden die Bettler in Camps nahe der Grenze zurückgekarrt. Diese Leute «verdienen» pro Tag bis zu 500 Franken.

Der Berner Polizeidirektor arbeitet wegen dieser brutalen Ausbeutung von Bettlern auf ein Bettelverbot hin, berichtet die «SonntagsZeitung».

Quelle: http://www.20min.ch/news/bern/story/26663799

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Invasion der Betteltouristen in Bern 17 May 2009 11:55 #157705

  • Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
..und man kann leider wenig dagegen machen. Hab es in der Bonner Fußgängerzone schon desöfteren sehen müssen - angeblich verkrüppelte Menschen die auf einem Teppichfetzen auf dem Boden hocken, mit einem Pappbecher in der Hand und jeden Passanten herzerreißend Mitleidig anschauen. Menschen mit eiternden Beinverletzungen, die die offene Wunde offenlegen und zur Schau stellen, oder minderjährige Mädchen die auf einem völlig verstimmten Schifferklavier aus der Vorkriegszeit irgendeine schlecht einstudierte, traurige Ballade rauf und runterspielen - den ganzen Tag lang. Nie sind es Einheimische, immer Menschen bei denen man auf den ersten Blick sieht dass sie irgendwo aus Rumänien oder Bulgarien kommen und nicht ein einziges Wort deutsch können. Siehst Du einen, kannst Du Dir sicher sein dass Du sie an jeder Ecke sehen wirst - für ein paar Tage, dann sind sie wieder weg.

Bei Köln wurde vor einigen Monaten ein Lager mitten im Wald gefunden, wo diese Menschen unter unglaublichen Bedingungen unter Planen, Bretterverhauen und Pappkartons (!) hausten, mitten in Winter.
In den meisten Fällen stecken (hier zumindest) Schleuserbanden aus dem Osteuropäischen Raum dahinter, die dieses "Geschäft" International in vielen Großstädten Europas betreiben, meistens werden Menschen aus den bettelarmen Regionen Rumäniens mit irgendwelchen Versprechen in dieses Menschenverachtende Geschäft hineingezogen und von Stadt zu Stadt gekarrt, jeweils bis das Ordnungsamt einschreitet und sie rausschmeißt, dann ist die nächste Stadt dran.

Fürchterliche Sache, unglaublich zu welchen skrupellosen Dingen Menschen doch imstande sind.
:(

Constantin

Please Log in to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.100 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com