Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Was ist das für ein Vogel? 02 Jun 2009 06:39 #157879

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Im Link den Du postest steht:

Bestand in der Schweiz (Paare): 80'000-120'000 (2004)

Also was soll Dein Getue von wegen: "Unfähig für Internetrecherche oder "Wenn ich so kurz euer Forum überfliege, dann kann ich nur hoffen, dass mit Wetterweisheiten und Klimadiskussionen sorgfältiger umgegangen wird als mit der Vogelbestimmung... "

Wenn es NICHT eine Walddrossel ist auf meinem Foto, dann sag einfach, was für ein Vogel es ist, wenn Du Dich ja schenbar so gut auskennst.

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Was ist das für ein Vogel? 02 Jun 2009 12:21 #157881

• Walddrossel
  • Walddrossel's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
O oh, Kusi

Aggressivität macht macht wohl blind? Ein anderer hätte den Link ganz genau angeschaut (insbesondere das Fett gedruckte zuoberst gelesen) und sich dann höflich für die Hilfe bedankt. Aber offenbar bin ich hier auf ein Nest von Besserwissern gestoßen, die sich dann auch noch aufpudeln müssen, wenn man nur schon die leiseste Kritik anbringt. Tut mir leid, euch belästigt zu haben.

Lebt wohl!
Die Walddrossel

Was ist das für ein Vogel? 02 Jun 2009 13:09 #157882

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Walddrossel

Du hast wahrlich recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wobei Agressivität...... nun ja. Für meine Begriffe war ich minimst gereizt. Agressiv werde ich erst, wenn JK meine Kunden angeht und belästigt ;-)

Wenns für Dich "agressiv" war, entschuldige ich mich natürlich.

In diesem Sinne: Danke Misteldrossel

Grüsse

Kusi

Was ist das für ein Vogel? 02 Jun 2009 16:15 #157883

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Schade eigentlich dass jemand wie du Werbung für eine so tolle Sache wie die Vogelwarte macht. Das ist meine Meinung.
Shrek

Was ist das für ein Vogel? 05 Jun 2009 17:34 #157898

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Walddrossel

Besten Dank für den tollen Link zur Vogelwarte, ich wusste gar nicht, dass es dort ein so detailiertes Online Verzeichnis gibt! Man lernt nie aus, ich war mir sicher, dass es die Walddrossel in der Schweiz gibt, und die Misteldrossel kannte ich vom Namen her nicht... :(

Vielen Dank für die Aufklärung und Richtigstellung.

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Was ist das für ein Vogel? 08 Jun 2009 17:17 #157913

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Uuups, was ist denn hier abgegangen... ?? Na, das tut mir natürlich leid, dass ich als Hobbyornithologe hier alle auf die falsche Fährte gebracht habe... Hehe, ich habe ehrlich gesagt tatsächlich recherchiert. Ich habe sofort gesehen, dass das eine Drosselart sein muss. Und mit einigen Klicks auch das erste Bild gefunden... Tja und schon ist es passiert...

Zum Thema Aggressivität muss ich nun aber noch was loswerden: Wie man in den Wald ruft, so tönt's zurück... ich bin froh, dass ich das hier erst jetzt lese, ich glaube, ich wäre auch leicht gereizt zu lesen gewesen nach dem ersten Posting von Dir, liebe Walddrossel. Nun bin ich aber froh, dass sich die Sache auf gütliche Art gelöst hat. Hehe, aber irgendwie habe ich das fast vorausgesehen. Im Gegensatz zu Wikipedia & Co. habe ich nämlich die Wahrscheinlichkeit bewusst nicht auf 100% gesetzt... Ich war mir nämlich bewusst, dass die Bestimmung von Arten in der Natur sehr wohl nicht nur oberflächliche Kenntnisse wie ich sie habe voraussetzen...

Was ist das für ein Vogel? 03 Aug 2009 12:11 #158357

• siegma
  • siegma's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hehe ganz nett, sonst hab ich Vögel ja nicht so gern, und Tauben schon garnicht, aber eins muss man Vögeln lassen schlau sind sie ja.

Habt ihr mal dieses Video gesehen (aus japan oder asiatischen Raum) wo eine krähe (zumindest glaube ich es ist eine) naja zumindest ein Schwarzer Vogel eine nuss auf den Boden legt und dann wartet bis die Autos drüber fahren damit sie geknackt wird...Wenn die Ampel dann rot ist fliegt sie runter und holt sich die nuss teile :)

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.137 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com