Uuups, was ist denn hier abgegangen... ?? Na, das tut mir natürlich leid, dass ich als Hobbyornithologe hier alle auf die falsche Fährte gebracht habe... Hehe, ich habe ehrlich gesagt tatsächlich recherchiert. Ich habe sofort gesehen, dass das eine Drosselart sein muss. Und mit einigen Klicks auch das erste Bild gefunden... Tja und schon ist es passiert...
Zum Thema Aggressivität muss ich nun aber noch was loswerden: Wie man in den Wald ruft, so tönt's zurück... ich bin froh, dass ich das hier erst jetzt lese, ich glaube, ich wäre auch leicht gereizt zu lesen gewesen nach dem ersten Posting von Dir, liebe Walddrossel. Nun bin ich aber froh, dass sich die Sache auf gütliche Art gelöst hat. Hehe, aber irgendwie habe ich das fast vorausgesehen. Im Gegensatz zu Wikipedia & Co. habe ich nämlich die Wahrscheinlichkeit bewusst nicht auf 100% gesetzt... Ich war mir nämlich bewusst, dass die Bestimmung von Arten in der Natur sehr wohl nicht nur oberflächliche Kenntnisse wie ich sie habe voraussetzen...