hi tobias
nun, ich bin auch kein experte, aber einige passagen in dem text wundern mich schon gewaltig. in den tagen nach dem 1. beben hat man vieles gesehen, gelesen und gehört. unter anderem wurde ja auch erwähnt, dass haiti - und das steht nun im krassen gegensatz zum text - eben doch eine gefährtete region ist. zwar liegt haiti mitten auf der karibischen platte, doch scheinbar verläuft ziemlich genau unter port-au-prince eine spalte, welche 2 gegeläufige gebiete trennt.
ein weiterer punkt ist die tatsache, dass man bei der tiefe des bebens zumindest aus den medien unterschiedliche angaben geliefert bekam, von 10km bis 30km habe ich alles gelesen und gehört. ETHZ sagt 10km. soweit so gut.
mir fällt ebenfalls auf, dass viele beben in dieser tiefe statt finden. vielleicht gibt es hierzu eine einfache erklärung, denn gewisse abläufe in der atmosphäre spielen sich ja oft auch in identischer höhe ab.
mir scheint es sich hier um einen ziemlich krasse verschwörungstheorie zu handeln. nur: rein theoretisch ist sowas vorstellbar. da wäre die äusserung eines seismologen noch ganz interessant...