Interessant, dass gerade ein seit eigentlich 6 Jahren pensionierter Herr zu solche einer Schlussfolgerung kommt. Hinzu kommt, dass er wohl kaum gratis gearbeitet hat und nominal gesehen deutlich mehr verdient hat als einer mit dem gleichen Gehalt, da er weder AHV ond Pensionkasse bezahlen musste. :gruebel:
Nunja, auf der einen Seite mag der Herr recht haben, aber es gibt wie so oft im Leben immer zwei oder sogar noch mehr Seiten. :lupe:
Kapitalseite:
Zum einen sind wir dank UBS ond CS gewachsen, sie hatten und hätten das Kapital, um finanziell grosse Projekte zu stützen.
Zum anderen würden die aktuell kleinen Banken bei einem wegfall der aktuell grossen wachsen, irgendwann sind auch das grosse.
Imageseite:
Es darf nicht vergessen werden, dass vor allem die UBS in den vergangenen Jahren die Schweiz international in ein positives Licht gerückt hat. Verschiedene Sponsorings, wie das der Alinghi am Americas Cup, des Spenglercups sowie des WEF in Davos und zahlreiche andere Veranstaltungen. :daumen_hoch:
Ich weiss, noch am 16.10.2008 hätte ich die UBS auch bankrott gehen lasen, ob ich heut noch der gleichen Ansicht wäre? Was einfach sofort aufhören muss sind diese ausserirdischen Bonis, das ist ganz klar eine Abzocke und ein Beschiss der allermeisten Angestellten, dem Bund (uns:Steuern) und jedem einzelnen! :schlaeger:
URL:
http://www.wetterforum.info/offtopic/19729-68-milliarden-fuer-die-ubs.html
Gruss
Tobias :abwarten: