Es geht mir genau gleich.
Obwohl wir hier in der Schweiz wohl eines der besten Systeme haben (andere Staaten haben gar keine Demokratie), finde ich, dass die Politik langsam aber sicher "verkommt".
Man schaue sich nur gestern den Entscheid betreffend der Armee an: Ja, solch eine Armee muss her, 5 Milliarden, jawoll. Tiptop so ein Entscheid, bei dem man von vorne herein weiss, dass die Finanzierung unmöglich sein wird.
Wie dumm muss man eigentlich sein? Im Fruhjahr 2012 dann garantiert der Rückzieher: Finanzierung unmöglich, Entscheid revidieren. Ja, so kann man auch Sitzungsgelder anhäufen!!
Erbschaftssteuer: Ja genau, wieder ein bisschen umverteilen, umschichten, damit die bestraft werden, die fähig sind, etwas anzusparen, etwas zustande zu bringen
und nicht ab 45 einfach der Sozialhilfe auf der Pelle liegen.
Erbschaftssteuer wäre eigentlich eher ein Thema der SP: Alles schön sozial verteilen und denen abnehmen, die ein Leben lang schuften. Wie kommt die Schlumpf nur dazu...??
Als Unternehmer müsste ich FDP wählen, aber das ist nur noch ein unorganisierter Haufen, der keine wirklich gradlinige Meinung mehr vertritt. Und den Parteiboss Pelli kann ich nun mal einfach nicht ausstehen.
Fabile, wir gründen die KMU-Partei !
Grüsse
Kusi