... Die stopfen sich so was in die Ohren mit einer Schnur dran die zu einem flachen Gerät gehen. Dieses Gerät muss irgend etwas anzeigen weil die vierte Sorte unentwegt darauf starrt. Dabei nicht etwa steht sondern in unverändertem Schritt über die Strasse geht. Egal ob da gerade ein Lastwagen, die Strassenbahn, der Bus, ein Velo (ohne Licht) oder die Damen und Herren der Rettung mit Blaulicht und Horn eben quer zum Fussgängerstreifen gefahren kommt.
Jaaaa, Deine Beschreibung kommt sehr nahe wieder an die gebückte Haltung. Also wieder zurück zum Ur-Menschen. Nicht dass sich etwa nur die Haltung ändern wird, nein, die Hirnmasse nimmt ebenfalls ab und die Kommunikationsmöglichkeiten der Stimminstrumente beschränken sich alsbald wieder auf irgendwelche Knurr-, Grunz- oder Fauchgeräusche. Schliesslich tippt man ja schneller als man denken kann. So jedenfalls mein Eindruck, wenn ich Whatsappnachrichten erhalte, die man forr lauder Fellern nkt mer lsen knn.
Es gibt zu einem ähnlichen Thema ja schon ein "Evolutionsbild"
Das kommt in etwa hin, ich warte auf den Karikaturist, der das auch für Handys und Tablets zeichnet....
Ich gehe mit Dir einig, es ist eine absolute Unart, was sich leider langsam einzubürgern scheint. Auf der Strasse, auf dem Trottoir, im Bus, überall. Die "wunderschönsten" Momente erlebe ich jeweils, wenn jemand MITTEN in einem sich bewegenden Strom von Menschen einfach stehen bleibt, weil er auf diesem doofen Display grad was "extrem wichtiges" liest oder eine absolut dringende "whats-app" Message erhält. Ich habe mir angewöhnt, geradeaus weiterzulaufen: Ich schnaufe ein - halte die Luft an - und meine 104 kg machen den Rest. "Ohhhh, entschuldigung". Ein gewisses Mass an Anstand hab ich ja noch
Ich fordere hiermit leuchtende und blinkende Kabel für solche Geräte und somit auch Geräte für Alle die so gekleidet die Strasse überqueren wollen! .. oder so...
Mit der neuen Generation von selbststeuernden Automobilen wird das Problem gelöst sein. Der Wagen nimmt dann automatisch mit dem angebissenen Apfel oder dem Androidmännchen Kontakt auf und sendet per Bluetooth eine Message direkt ins Ohr. Zuerst leise, dann immer lauter. Bei Nichtreagieren wird ein Stromstoss direkt ins Hirn gejagt und die Kontrolle der Neuronen übernommen. Im Bewegungsteil des Hirns wird dann eine Stimulation vorgenommen, die den HomoSmartPhonicus mittels Beinsteuerung automatisch von der Fahrbahn weglotst.
Auch Dir eine schöne Adventszeit.
Kusi