Lieber Kusi
Ich weiss, du stehst immer wieder in engem Kontakt mit Boris. Ich hätte da ein bescheidenes Wünschchen für die Zukunft, welches sicher nicht ganz unbestritten ist.
Es wäre sehr meiner Ansicht nach schön, wenn es in Zukunft möglich ist, dynamische Grafiken mit meteoPlug erstellen zu können, welche nicht auf Flash zurückgreifen müssen. Ich habe zwar meine Wetterseite so gemacht, dass man Alternativen anzeigen kann. Diese statischen Grafiken wirken aber langsam mehr als Altbacken...
ich persönlich empfinde Flash aber als gewaltigen Ressourcenfresser und allgemeines Ärgernis. Nein, habe keine Apple-Aktien!
Aber meine Browser sind mit Flash viel langsamer, die Batterielaufzeit ist wesentlich kürzer auch mit der neusten Flash-Version, Lüfter springt an, Flashbasierte-Werbung nervt mich unheimlich, iOS-Geräte können die schönen, dynamischen Tabellen standardmässig nicht darstellen.
Und Tatsache ist, dass ich ohne Flash zwar mit Hindernissen aber immer besser und mit immer weniger Einschränkungen unterwegs bin (HTML5 macht es möglich).
Es kenne Alternativen wie JpGraph oder PlotKit. Zugegebenermassen liefern diese Bibliotheken lange nicht das, was Flash von Haus aus anbietet. Auch sind andere alternative Lösungen oft mit Lizenzkosten verbunden...
Also, ich wäre trotzdem froh, wenn man sich dieser Sache immer wieder annimmt und prüft, ob es nicht Alternativen gäbe. Vielen Dank!
Bruno