Hallo meteohub,
danke für die Aufklärung. Tatsächlich hatte ich im Meteohub-GUI einiges wohl zu schnell nacheinander umgestellt, und die Prozesse gerieten durcheinander. Wie ich beschrieben hatte, hat sich's dann wieder eingerenkt, nachdem ich wieder ein Hochlade-Intervall setzte.
Nun habe die Sache nochmals ein paar Tage beobachtet und nach
bewusster Manipulierung folgendes festgestellt:
- Solange ein Hochlade-Intervall zum Meteoplug-Server gesetzt ist, kann ich beliebige Manipulationen an Graphiken hochladen oder Wetterstations-Einstellungen machen.
- Es erscheit dann jeweils
Prozess zur Neuberechnung der Wetterdaten aufgesetzt
Datenerfassung neu gestartetund in der System-Info erscheint unter Wetterdatenneuberechnung zuerst warten, später dann der Status der Neuberechnung.
- Die hochzuladenden Graphiken und die Informationen zur Standard-Darstellung von dashboard.html funktionieren jeweils einwandfrei.
Wenn ich nun das Hochlade-Intervall zum Meteoplug-Server auf kein[/i] stelle, so geschieht folgendes:
- Es erscheint ebenfalls die Meldung
Prozess zur Neuberechnung der Wetterdaten aufgesetzt
Datenerfassung neu gestartet[/quote]
Ein Blick auf die System-Info [/i] unter Wetterdatenneuberechnung[/i] zeigt warten[/i] (ganz lange). Als ich etwas später wieder am Rechner war, stand abgeschlosssen[/i]. Ob eine Neuberechnung stattgefunden hat, kann ich nicht definitiv sagen.
Definitiv anders ist jedoch das Verhalten mit dem Hochladen meiner Graphiken und der Daten zum dashboard:
Seit dem Zeitpunkt der Meteoplug-Abstellung wurden meine eigenen Graphiken auch nicht mehr hochgeladen.
Dashboard erhält keine Daten mehr. Zuerst sind nur die aktuellen Werte blank, später die Stundenwerte und Tageswerte auch.
Wie lässt sich das erklären?
Hat allenfalls jemand die Möglichkeit, dies nachzustellen und zu verifizieren?