marco wrote: Hi Kusi
ich hätte mal eine Frage, bezüglich meteobridge. habe gelesen, dass es da eine Funktion gibt wo die RAW-Daten direkt in eine MYSQL-DB gepushed werden können.
Genau, so ist es. Die weatherbox easy (= meteobridge) kann das. Sie hat auch die Möglichkeit, Alarme auszugeben und so weiter.
Ich persönlich, würde mir so eine Funktion im Meteohub wünschen. Eventuell verstehe ich es technisch nicht bis ins letzte Detail. Aber das müsste doch möglich sein.
Dafür gibts eben genau diese weatherBoxx easy. Sie ist auch anders lizenzoert: Nur einmalige Lizenz und fertig.
Das würde meteohub auf ein ganz anderes Level heben, bezüglich frei wählbare (moderne) Charts, die dann via PHP ausgelesen werden könnten.
Nicht mehteohub, sondern meteoplug (meteohub ist das utralte Teil).
Nun, wenn Du die DB selber anlegst und Grafiken selber machst, dann ist es das Eine - das Andere ist dann die Detailarbeit. Wie handelt man Datenausfälle, die ganze Datensicherung, Datenaggregierung für Grafiken mit grossem Zeitbereich usw. All diese "Probleme" muss man dann selber lösen.....
Mir ist klar, dass auf umwegen dies schon realisiebar wäre. Trotzdem braucht es da mehr an wissen bezüglich MYSQL und PHP. Welche ich persönlich nicht habe. Habe ich da was falsch verstanden oder wie denkst Du / Ihr darüber.?
Eben genau, einfach "abfüllen" reicht da nicht. Stell Dir nur vor, Du machst eine Auswertung über ein Jahr. Das kannst Du nur mit aggregierten Daten. Abfüllen ist extrem easy:
Danke und Gruss Marco