Hallo,
eigentlich hatte ich nach den vielen Warnungen ja erwartet, über Stunden die Nachbarhäuser nicht sehen zu können.
Es schneit zwar stetig, aber längst nicht so stark wie ich gedacht hatte. Der Wind ist auch weit davon entfernt, ein Sturm zu sein, wirbelt aber immer wieder mal Schnee von den Dächern. Mag sein, dass es an hochgelegenen Stellen ohne Windschutz durch Bäume etc. schon kleine Verwehungen gibt. Hier sehe ich nur, dass hinten im Hof ein bisschen mehr liegt als vorn, wo der Wind um die Ecke pfeift. Insgesamt merkt man mal wieder, dass bei Nordwest das meiste vor dem Hochsauerland hängenbleibt und wir hier im Lee nicht mehr so viel abkriegen.
Wie ich heute hörte, gibt es jetzt auch mindestens eine Schneefräse im Dorf. Ein alter Herr hat sich die zugelegt, weil es ihm immer schwerer fällt, sein Grundstück und den Straßenrand davor per Schüppe freizuhalten. Ich glaube aber nicht, dass ich mir die borgen muss. Notfalls gibt es ja auch noch Trecker, mit denen die Nachbarn den Schnee abfahren, wenn es zuviel wird.
In der Nacht kann lt. Radar noch einiges runterkommen. Morgen muss ich allerdings unbedingt nach Korbach zur KFz-Zulassungsstelle, um den neuen Auflieger anzumelden. Bis dahin will ich natürlich schon geräumte Straßen sehen.