Und ich wollte mit euch darüber diskutieren ob nicht das eine oder andere Posting in der letzten Zeit viel zu Ernst genommen wurde.
Dann hoffe ich mal, dass du deinen eigenen Rat beherzigst und einfach mal etwas weniger angespannt durch die Welt gehst, die Karten Karten sein lässt bzw. du auch nicht immer so dünnhäutig reagierst, denn wenn einer die Sache zu verbissen sieht, sowohl was die ständigen Kartenlesereien mit anschließenden Winterbeschwörungen angeht als auch der Umgang mit kritischen Meinungen dann bist das sicherlich du.
Ändern kann man eh nichts am Wetter und wenn eben kein Winter kommt, dann kommt keiner. Weshalb sich also stur darauf versteifen?
Vorhin z. B. sah sich jemand als lachender Dritter. Soll man sich als Sieger einer Schlacht sehen, die vielleicht keine ist? Sind Postings in einem Forum Schlachten? Ich glaube nicht.
Es entzieht sich zwar meiner Kenntnis, was das Wort "Schlacht" hier zu suchen hat, wenn du das Ganze aber als Schlacht ansiehst, dann ist das deine Sache, ich meinerseits betrachte das Dargelegte als eine Erkenntnis die ich im Laufe vieler Postings gewonnen habe. Und die Erkenntnis ist nunmal, dass es da zwei Seiten gibt, die große Probleme haben von ihren jeweiligen Positionen nur ein Stück abzurücken, obwohl das Wetter zum wiederholten Male weder die eine noch die andere Varinate bevorzugt hat.
Im übrigen bezog ich den "lachenden Dritten" nicht auf mich, sondern aufs Wetter, das ständig macht was es will. Ich selbst muss kein lachender Dritter sein, weil ich auf meine eigenen Prognosen schaue, ohne mich jedoch von persönlichen Empfindungen und Vorstellungen beeinflussen zu lassen.