Original von Nicolas
aber ich habs in Sachen Winter langsam gesehen. Eine Milderung ist für mich eine - nach sehr langer Zeit - willkommene Abwechslung. Auf einen neuen Wintereinbruch (inkl. vierten und fünften Wintermonat) verzichte ich gerne.
Man muss auch mal bedenken, dass wir seit Mitte November durchgängig nur noch kalt haben (+8 Grad wurden nie mehr erreicht), d.h. das sind jetzt 3 Monate - absolut rekordverdächtig! Die Temperaturspitzen waren zwar nicht extrem, die unglaubliche Beständigkeit der Kälte in meinen Augen jedoch eindeutig.
Grüsse
Nicolas
Volle Zustimmung. Ich war heute bei vergleichsweise milden 5-7°C in der Bonner Rheinaue unterwegs; man konnte schon das bestimmte etwas in der Luft wahrnemen, das im Februar an milden und sonnigen Tagen zu spüren ist, sowas wie eine Vorahnung des Frühlings. Schön war das!

Wenn nächste Woche hier richtig das Tauwetter kommt haben wir hier schon wieder 10, 11°C, und mit etwas Glück auch mal einen herrlich sonnigen Nachmittag zwischen zwei Fronten. Nein, es war wirklich ein toller Winter dieses Jahr-aber so langsam hätte ich auch nichts gegen Frühling. Es ist an der Zeit!
Gruß aus Bonn
Constantin