Salü
Aufgrund verschiedenster Postings bezüglich der Auswertbarkeit von Langfristprognosen habe ich mal folgendes gemacht:
URL
http://www.wetterstation-wohlen.ch/lfp.html
IDEE:
Diejenigen, welche aktiv mitmachen, können sich via Benutzernamen und Passwort einloggen und ihren Tipp für den jeweiligen Monat sowie die Jahreszeit abgeben. Dieser Tipp kann bis zu einem definierten Datum noch geändert werden.
Auswertungen sind anschliessend viele Möglich, pro Monat von allen, pro Jahreszeit von allen, pro Jahreszeit von jedem einzelnen, über das ganze Jahr hinweg die Prognosengüte von allen, oder von jedem einzelnen und und und...
Damit diese Idee umgesetzt werden könnte, bräuchte es jedoch eine Methode die Prognosen auszuwerten, sowie Schwellwerte, welche definieren, welche Abweichung es für "zu warm", "normal" und zu "kalt" braucht.
Beispiel für eine Prognose:
Zu warm: 40%
Normal: 30%
Zu kalt: 30%
Nun wird es für die getippte Station 2 K zu warm. Wie soll nun die Auswertung erfolgen? 40% der Möglichen maximalen Punktzahl? Oder 1 Punkt für den richtigen Tipp, wobei Tipp als derjenige gilt, welcher die höchste Prozentzahl aufweist, in diesem Fall "zu warm"?
Vom 05.02.2007 bis 12.02.2007 habe ich Ferien, da könnte ich mich an die Ausarbeitung und Umsetztung von einem Datenbankgestützten System machen...
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Tobias