Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medienwitz zur Olympiade in London 09 Jul 2012 22:43 #167443

  • Mickey
  • Mickeys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiss nicht, ob ich das Thema am richtigen Ort eröffne, aber ich wollte es nicht ins normale Wetterforum tun. Denn es ist eigentlich nicht der Rede wert... Und trotzdem: Ich nerve mich immer mehr über unsere Medien. Jeder Mist wird geschrieben und ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die britischen Meteorologen dermassen dämlich sind und solche Prognosen auch wirklich so machen, wie sie da stehen:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/London-drohen-Regenspiele;art339,3047523

Ich gehe mal davon aus, dass irgendein Journalist hier wieder mal alles aus dem Zusammenhang reisst und nur die Hälfte schreibt, bzw. einfach unterschlägt, dass es sich bei derartigen Prognosen schlicht um Langfristprognosen handelt, die mehr als Trend zu verstehen sind, als als Prognose...
Und sollte es wirklich so sein, wie im Artikel beschrieben, so kann ich mir nur noch vorstellen, dass die britischen Meteorologen nun dermassen übertreiben und sich einfach extrem weit aus dem Fenster lehnen, um am Ende ebenfalls mit einer Goldmedaille um den Hals vom Olymp zu laufen :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Medienwitz zur Olympiade in London 10 Jul 2012 10:28 #167444

  • jachen
  • jachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5

Ich nerve mich immer mehr über unsere Medien


Wenn man die "Tages-Medien" als Sprachrohr für wissenschaftliche Erkenntnisse heranzieht, muss man sich über deren Inhalt nicht aufregen oder wundern.
Es gibt kaum Gebiete wo man sich mehr der Kommerzialisierung unterwirft, als im Bereich der Tagesmedien. Es dreht sich alles um Zuwachs von Einschaltquoten und
Auflagen zur Steigerung der Werbeeinnahmen. Und das erreicht man mit optischen und marktschreierischen Mitteln eher, als mit fundierten technischen Inhalten.

In diesem Zusammenhang verstehe ich auch die grassierende Zunahme an Pressesprecher. Jede und jeder, der etwas von sich hält beschäftigt so eine Figur,
damit die Message auch beim dümmsten Konsument seine Wirkung nicht ganz verfehlt.

Un a propos Wissenschaft und Werbung hier noch ein Müsterchen

Positiv: Es soll ein toller Sommertag werden :).

jachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com