Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 15 Jun 2006 20:43 #128458

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Philipp,

ein gutes Beispiel ist diese lächerliche Aktion mit den verlängerten Öffnungszeiten während der WM. Davon mal abgesehen, daß sich alles zu einem großen Reinfall entwickelt hat, wurde da kein einziger sozialversicherungspflichter Job geschaffen. Nur Aushilfen oder studentische Hilfskräfte wurden eingestellt.

Warum müssen an einem Feiertag die Geschäfte geöffnet werden ? Meine Frau mußte heute arbeiten, und zwar in einem normalerweise boomenten Einkaufszentrum.
Um 16 Uhr wurden dann die Läden geschlossen, da kaum ein Kunde da war.

Gruß
Thomas

P.S. eben kurzer Schauer. Monatsbilanz 7,6 Liter:-(

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 15 Jun 2006 23:37 #128466

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die Diskussion hatten wir ja schonmal...
Ich meine weiterhin die Inhaber sollten mehr selber entscheiden können, aber heute aufmachen oder bis 22.00Uhr bringt wahrscheinlich wenig bis nüscht.

Auf ein Nachtgewitter hoffend,
Philipp

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 15 Jun 2006 23:43 #128468

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Warum soll der Steuerzahlen Theater subventionieren obwohl ich bislang noch nie im Theater war und auch so wenig Interesse daran habe?

Sponoren haben immer eine Absicht. Und dies sind erhoffte Aufträge. Ich kann mir eine Gesellschaft ohne Sponsoren und Werbung nicht vorstellen.

Team T-Mobile = WM 2006. Würdest du dich jedes Jahr um sonst den Galibier oder L'Alpe d'Huez hochquälen, tausende von Trainingskilometer fahren?

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 14:34 #128482

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Nein, ich will mich nicht die französischen Berge hochquälen. Ich habe da oben nichts wichtiges zu erledigen. Herr Ulrich und seine Kollegen aber auch nicht.

Nach dem Chaos mit der Störung heute sollte man die Bosse da aber mal wirklich fragen, wieso sie solch einen Aufwand machen mit den Radfahrern, aber der zahlende Kunde keine Möglichkeit findet, eine Störung des Internetzuganges irgendwo zu melden. Die sollten sich uns, ihren zahlenden Kunden, verpflichtet fühlen und zu unserer Zufriedenheit arbeiten, nicht Radfahrer sponsern.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 14:37 #128483

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Sogar bei Schmidt in Sachsenhausen wollen sie wegen WM samstags lange auf haben. Das wird sich sicherlich auch nicht lohnen. Wenn da wirklich einer am Samstag Nachmittag ein Paket Waschpulver kauft, kauft er das eben nicht zusätzlich, sondern nur zu einem anderen Zeitpunkt.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 15:12 #128487

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Phillipp,

das Problem ist hier eben, dass nicht alle die WM wollen. Da könnte ja jeder kommen und für seine "gemeinnützige" Veranstaltung ein paar Euros verlangen.

Insebsondere in der Schweiz wurde man hellhörig, da an der Expo vor ein paar Jahren eine Riesensumme Geld für alternativen Kunst-Quatsch ausgegeben wurde, aber der Bundesrat hat anscheinend nicht soviel daraus gelernt.

Im Beispiel WM oder EM sollten doch die Kosten von der Fifa bzw. UEFA bezahlt werden. Für was sind denn sonst die horrenden Ticketpreise und die ganzen Sponsorengelder da?

grüsse zu dir

David

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 20:04 #128506

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Wenn du das so sagst, dann ist jede Sportart auf der Welt überflüssig. Und nicht um sonst hat der Radsport und die Tour de France so viele Fans.

Ich erinnere nur mal an der Spruch: "Sport verbindet die Welt"

Das mit dem Internet lag übrigens an Callando. Überall sonst im Dorf ging es.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 20:07 #128507

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Hi David.

Ja, nicht jeder will die WM. Aber wie schon gesagt, ich geh auch nicht ins Theater und in Deutschland werden viele viele Theater von Steuergeldern subventioniert.

Die Exop bei uns war auch ein finanzielles Desaster, weil mit viel mehr Leuten kalkuliert wurde. Ich war mit der Schule da, und muss sagen das es wirklich gut war!

Ja, die Ticketpreise sind teilweise wirklich unverschämt!!!

Gruß inne Schweiz
Phil

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 16 Jun 2006 20:09 #128508

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Auch nach dem WM soll länger aufgemacht wird, die WM ist nur ein "gutes" Argument, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die WM uns was bringt. Anderen Regionen schon.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 17 Jun 2006 12:37 #128537

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ziemlich heftiger Artikel in der HNA:

Letzten Sonntag hatten sie die Geschäfte in Kassel auf. Nur eine Handvoll Leute ist durch die Geschäfte geschlichen und hat fast nichts gekauft. Die haben allesamt ein Minus gemacht mit ihren Kosten, denen kein Umsatz entgegensteht.

Der Vorsitzende des Vereins City-Kaufleute hat geschrieben, das wäre alles totaler Blödsinn mit dem offenen Sonntag. Das würde nur beim Stadtfest und im Advent was bringen. Kommentar von der Redaktion dazu: Vor zwei Monaten hat gerade dieser Verein am lautesten geschrien, daß sonntags auf sein müßte, weil sie dann tollen Umsatz erwarten. Nun, nachdem es in die Hose gegangen ist, interessiert ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr.

Aber wundert uns das wirklich, daß es in die Hose gegangen ist? Wir hatten das doch gar nicht anders erwartet.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 17 Jun 2006 12:55 #128538

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ich gehe gern mal ins Theater, aber dann zu den hiesigen Laienschauspielgruppen. Die kommen ohne große Fördergelder aus, trotzdem ist der Eintritt erschwinglich und die Leute haben am Spiel so einen Spaß, daß das ins Publikum rüberschwappt. Sei es nur ein seichter Schwank oder ein Märchenstück: Es macht Spaß, dabeizusein, wenn die Schauspieler Spaß am Spielen haben. Die Klassiker kann ich zu Hause lesen.

Die staatlich geförderten Theater sind erstens zu weit weg von hier, viel zu teuer, trotz der Fördergelder und die Stücke meist so daneben, daß ich mich ärgern würde. Oder es sind klassische Stücke, die total verfremdet und "modernisiert" sind. Zum Teil wird aus einem ernsthaften Stück sogar eine obszöne Sauerei gemacht. Es gibt da Stücke, wo die Schauspieler nackt auftreten und sich gegenseitig anpissen. Das Publikum ist zwar empört, verlangt aber nicht das Eintrittsgeld zurück, so daß der Regisseur sich bestätigt fühlt und am nächsten Abend dasselbe wieder bringt.

Wenn mal eine angeblich professionelle Truppe hier in der Provinz auftritt, merkt man meist, daß die Schauspieler das für eine Zumutung unter ihrer Würde halten, vor Bauern aufzutreten. Dabei besteht das Publikum überwiegend aus Lehrern..... Ne, das brauche ich auch nicht. In Bad Wildungen war vor einigen Monaten so eine "Profi"- Truppe, wo einer seinen Text überhaupt nicht konnte und anscheinend so schwerhörig war, daß er die schon gebrüllten Anweisungen des Soffleurs auch nicht verstanden hat, obwohl die bis in die letzte Bank zu hören waren. Die Zuschauer haben sich total verarscht gefühlt. Kultur scheint nicht für die Provinz erfunden zu sein.

Aber zum Sport ein Zitat von George Bernard Shaw:

Was den Beitrag des internationalen Sprots zur Völkerverständigung betrifft, erlaube ich mir zu bemerken, daß der Sport den heftigen Haß zwischen den Nationen verstärkt und auch zwischen jenen Völkern Zwietracht sät, die ansonsten keine natürlichen Grund haben, miteinander zus streiten.

G. B. Shaw ist 1950 gestorben, hat also keine Hooligans mehr miterlebt und auch nicht diese Riesenabzocke, die heute außen herum stattfindet.

Und ja, ich finde das weitaus meiste am Sport überflüssig. Gesund sind regelmäßige Bewegung, mal ein spontanes Spiel mit Kindern, ein langer Spaziergang. Man sagt, der große Sport fängt da an, wo er aufhört, gesund zu sein. Meisterschaften und Wettkämpfe fördern niemandes Gesundheit.

Keine Meinungsfreiheit bei der Fussball-WM 17 Jun 2006 15:08 #128547

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
so mußte es kommen.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1