war und ist schon immer der größte Kriegstreiber. Kommt dann noch soziale Ungerechtigkeit oder Armut hinzu, haben es Hassprediger sehr einfach.
Was Mr. Bush von sich gibt, ist genau der gleiche hirnlose Mist, wie seit Jahren. Ich denke mal, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Viel schlimmer finde ich aber Generalverurteilungen des Islam. So etwas ist nämlich richtig gefährlich und unterstützt das Denken vieler "BILD"-Gläubiger.
Der Islam ist um keinen Deut radikaler als beispielsweise das Christentum. Ganz im Gegenteil. Die islamische Lehre ist friedvoller als die Grundthesen des Chritentums.
Die Frage ist doch nur, was daraus gemacht wird. 98 % aller Islamisten sind mit Sicherheit nicht radikal. Diese große Mehrheit unterstütz auch nicht den Krieg im Namen Allahs, den einige Verwirrte führen. Allerdings sind es aber gerade diese Radikalen, die das politische Weltgeschehen momentan durch ihr Handeln stark beeinflussen.
Und diese Tatsache ist- wie Alex schon schrieb- politisch sehr schön auszunutzen, vor allem wenn noch Öl im Spiel ist..
Natürlich gehören diese Terroristen ausgeschaltet. Aber wie bitte schön soll das gehen ? Durch einen neuen kriegerischen Schlag der selbsternannten Weltpolizei USA gegen ein Mitglied der "Achse des Terrors" ? Solch ein Militärschlag generiert wieder neue Heere radikaler Einzeltäter, die im übrigen weitaus schwerer auszuschalten sind
Ich bin im Übrigen der Meinung, daß das Christentum im Zeitalter der Kreuzzüge Bomben geworfen hätte, wenn die Technik damals vorhanden gewesen wäre. Diese Herren waren damals nämlich auch radikal.
Gruß
Thomas