Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Heuchlerische Worte von Bush 23 Sep 2006 10:25 #132257

• ALEX
  • ALEX's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Gude Phil!

Ich hege schon sehr lange einen großen Groll auf die islamische Welt. Was nehmen die sich eigentlich heraus. Ungläubige, die Sache mit dem Papst, die Mohammed Geschichte etc. etc. Meiner Meinung nach ist der Islam die größte Gefahr für unsere eigentlich sehr schöne Welt. Und der dumme Ammi macht mit......

Sorry, verstehe nicht, was Du sagen willst.

Wenn der Iran nichts zu verbergen hat, warum lässt man dann nicht die IAEO und andere die Anlagen besichten, untersuchen und streubt sich nicht dagegen. Komisch, oder?

Siehst Du. Das meinte ich (und MSE29). Über die unsere Nachrichten wird suggeriert, das dies so sei. Das Ziel ist erreicht: Fast jeder glaubt, dass Iran die Kontrollbehörde nicht ins Land lässt.

Die Geschichte ist eine andere. Das Internet: Ein Schatztruhe an Informationen. ;)

Please Log in to join the conversation.

Heuchlerische Worte von Bush 23 Sep 2006 10:27 #132258

• ALEX
  • Visitor
  • Visitor

Nicht unbedingt der Islam allein ist gefährlich, sondern alle Religionen die für Gewaltmotive zweckentfremdet werden. So gut die einzelne Religion für die Gläubigen für den Frieden ist, so schrecklich ist sie für nichtfriedliche Zwecke. Denn dazu wird der Islam verwendet.

*clapclap* :)

Heuchlerische Worte von Bush 24 Sep 2006 14:00 #132286

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
war und ist schon immer der größte Kriegstreiber. Kommt dann noch soziale Ungerechtigkeit oder Armut hinzu, haben es Hassprediger sehr einfach.

Was Mr. Bush von sich gibt, ist genau der gleiche hirnlose Mist, wie seit Jahren. Ich denke mal, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Viel schlimmer finde ich aber Generalverurteilungen des Islam. So etwas ist nämlich richtig gefährlich und unterstützt das Denken vieler "BILD"-Gläubiger.

Der Islam ist um keinen Deut radikaler als beispielsweise das Christentum. Ganz im Gegenteil. Die islamische Lehre ist friedvoller als die Grundthesen des Chritentums.
Die Frage ist doch nur, was daraus gemacht wird. 98 % aller Islamisten sind mit Sicherheit nicht radikal. Diese große Mehrheit unterstütz auch nicht den Krieg im Namen Allahs, den einige Verwirrte führen. Allerdings sind es aber gerade diese Radikalen, die das politische Weltgeschehen momentan durch ihr Handeln stark beeinflussen.
Und diese Tatsache ist- wie Alex schon schrieb- politisch sehr schön auszunutzen, vor allem wenn noch Öl im Spiel ist..
Natürlich gehören diese Terroristen ausgeschaltet. Aber wie bitte schön soll das gehen ? Durch einen neuen kriegerischen Schlag der selbsternannten Weltpolizei USA gegen ein Mitglied der "Achse des Terrors" ? Solch ein Militärschlag generiert wieder neue Heere radikaler Einzeltäter, die im übrigen weitaus schwerer auszuschalten sind

Ich bin im Übrigen der Meinung, daß das Christentum im Zeitalter der Kreuzzüge Bomben geworfen hätte, wenn die Technik damals vorhanden gewesen wäre. Diese Herren waren damals nämlich auch radikal.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Heuchlerische Worte von Bush 24 Sep 2006 15:41 #132296

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
"Saudi-Arabien hat einen französischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach Al-Qaida-Chef Usama bin Ladin tot sein soll. Die Regierung in Riad verfüge über keinerlei Hinweise auf einen möglichen Tod Bin Ladins, erklärte die saudi-arabische Botschaft in Washington am Sonntag auf ihrer Internet-Seite. Anderslautende Berichte seien „reine Spekulation“. " (Auszug aus FAZ.net)

Aha, da haben wir es doch:
Osama bin Laden ist am Leben.
Usama bin Ladin sei tot.

MfG
MSE29

Heuchlerische Worte von Bush 25 Sep 2006 01:47 #132323

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Die islamische Lehre ist friedvoller als die Grundthesen des Chritentums.

Deinen Gleichberechtigungssinn in Ehren, aber wo steht das? Ich bitte zu bedenken, daß unsere heutige Kultur/Zivilisation ohne unsere christlichen Wurzeln nicht das wäre was sie geworden ist. Ob das im Gesamten eher gut oder weniger gut ist, vermag ich nicht zu sagen, weil es nun einmal so ist. Aber mitmenschliche und moralische Grundzüge sind sicher nicht verkehrt. Und hätte es ohne die fundamentaleren christlichen Fraktionen die Aufklärung in dem Maße überhaupt gegeben? ;)

Grüße
Christian

Heuchlerische Worte von Bush 30 Sep 2006 09:38 #132472

• ALEX
  • Visitor
  • Visitor
da fehlen mir die Worte, obwohl:

Die Vorgänge sprechen ja für sich:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/226/87139/

USA lockern Folterverbot