Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 01:13 #133794

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Löhne von Topmanagern:

Format: Real Video
Sprachformat: Deutsche Schriftsprache

Breitband (450 kbit/s)
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2006/10vor10_09112006-450k.rm?start=0:08:27.50&end=0:15:33.199

Modem / ISDN (80 kbit/s)
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2006/10vor10_09112006.rm?start=0:08:27.50&end=0:15:33.199

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 06:48 #133796

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
...... aber mir hats die Sprache verschlagen.

Schon lange.

Das sind meiner Meinung nach weder Löhne noch Boni noch Leistungsentschädigung noch sonstwas. Soviel Geld kann man gar nicht VerDIENEN. Verdienen kommt von DIENEN und solche Firmenbosse dienen einer Firma in keiner Weise.

Das ist ganz einfach blanker Diebstahl an der Firma !

Wenn ich Ende Jahr mit einem hohen Lohn prahlen würde, dann käme sich jeder meiner Kunden betrogen vor. Dann hätte ich diese nämlich über den Tisch gezogen.

Ich schnalls einfach nicht, wie Oswald Grübel und Marcel Ospel Jahr für Jahr ohne ein Zucken in die Kameras grinsen können.

Grüsse

Kusi

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:01 #133805

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Markus Brotschi
Ich schnalls einfach nicht, wie Oswald Grübel und Marcel Ospel Jahr für Jahr ohne ein Zucken in die Kameras grinsen können.

Grüsse

Kusi

In dieser Liga wird man so und passt sich halt der "Umgebung" an. Beruhigend: Die stinken auch beim Scheissen und sterben irgendwann auch dann kommt das Geld wieder unters Volk.... ;)

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:02 #133806

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich glaube ich würde mich ziemlich schämen an deren Stelle. Aber es gibt leider viel zu viele Leute ohne Gewissen.

Das einzig Positive, es gibt die Liste mit Namen. Ein netter Pranger und für mich schon mal ein guter Leitfaden, wo ich mich auf keinen Fall bewerben werde.

Was vor allem weh tut, die ganzen Millionen werden aus der Wirtschaft entzogen und bleiben faktisch verloren. Ich denke, das ist ziemlich schlecht für die Wirtschaft. Den sogenannten "Top"-Managern geht es dabei schon gut.

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:13 #133808

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Dem sei folgende Seite empfohen.

www.volksinitiative-gegen-die-abzockerei.ch

http://trybol.ch/abzockerei

Downloaden, unterschreiben.

Grüsse

Kusi

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:22 #133810

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Genial, danke! :)

Hab die beiden Listen bereits runtergeladen und werde mal schauen, dass ich ein paar Unterschriften zusammenkriege. Wird ja nicht schwierig sein denke ich.

Leider wird es so oder so noch viel zu lange dauern, bis die Idee endlich umgesetzt ist. Naja dann müssen halt die Preise für die Endkunden ("Fussvolk") wieder angehoben und Stellen abgebaut werden, dann reicht es wieder...

Grüsse
Nicolas

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:39 #133811

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Diese hohen Gehälter stören auch mich. Ich finde, die Besitzer der Firma (also Aktionäre) sollten entscheiden wieviel ihre Topangestellten verdienen sollen - denn es ist ja ihr Geld das da in wenige Hände fliesst. Von daher ist der Ansatz der "Initiative gegen Abzockerei" gut.

An der Initative ist gut, dass sie eben die Besitzer bestimmen lässt. Der falsche Weg wäre, wenn man staatlich einen Maximallohn einführen würde - da wäre man nicht spät beim Kommunismus.

Auf der anderen Seite stört mich aber wie populistisch insb. der Blick und 10 vor 10 tagtäglich auf dem Thema rumreiten, das schürt natürlich den Neid unter der Bevölkerung. Sobald es wirtschaftlich schlechter geht, sind die Sündenböcke dann rasch ausgemacht - die Manager.

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:45 #133812

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Original von David(Goms, 1050m-1350m)
Auf der anderen Seite stört mich aber wie populistisch insb. der Blick und 10 vor 10 tagtäglich auf dem Thema rumreiten, das schürt natürlich den Neid unter der Bevölkerung. Sobald es wirtschaftlich schlechter geht, sind die Sündenböcke dann rasch ausgemacht - die Manager.

Sind es in 99% der Fälle auch!

Es sind immer die Manager, oder hat ein Lagermitarbeiter irgendwie Einfluss auf die Geschäftstätigkeit respektive die Zukunftsausrichtung der Firma?

Guck Dir das Trauerspiel "Cablecom" an. Diese Firma putzt sich selber weg. respektive eben die Manager. Für solche Strategien muss man ganz einfach nur dumm sein. Eine funktionierende Firma wird so in den Boden gestampft.

Cablecom will Geld für den Datenaustausch
http://www.kleinreport.ch/meldungen.phtml?gotodate=today#9

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 10:56 #133813

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Im Sommer gab es einen Upgrade bei Cablecom - aber komischerweise läuft ca. seither das Netz langsamer als vorher. Wenn sich das nicht ändert, wird gekündigt.

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 11:41 #133816

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wir haben "zum Glück" keine Cablecom bei uns (sondern einen regionalen Anbieter), muss ich heute zugeben. Früher hat mich das mal geärgert.

Vor allem dieses Gespann FUST - Cablecom finde ich recht aufdringlich. Von ersten hat man ja auch schon so spezielle Sachen gehört. Ich empfehle beide ehrlich gesagt nicht weiter.

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 21:59 #133824

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü David

Bei mir läuft es umso schneller seit dem Upgrade, keinerlei Problem. Hast Du den Support schon mal kontaktiert, wie war dessen Reaktion?

Gruss
Tobias

Löhne von Topmanagern 10 Nov 2006 21:59 #133825

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Kusi

Cool, habe ich gerade ausgedruckt und unterschrieben. :)

Gruss
Tobias

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.323 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com