Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Berlin - schöne neue Welt? 06 Dec 2006 21:13 #134756

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi

Bei uns im Aargau gibts seit einiger Zeit kein Ladenschluss-Gesetz mehr (glaub sogar 7x24, nicht nur 6x24!) - das ganze ist quasi ein vollkommen rechtsfreier Raum, die Läden können eigentlich offen haben wann sie wollen.

Kürzlich gabs hier einen Abendverkauf bis 22 Uhr, der aber wenig benutzt worden sei. Auch haben die Läden jetzt kaum länger offen oder nachts oder wie auch immer. Wer will denn um diese Zeit noch einkaufen? ;) Besser Gastgewerbe (Bars etc.), das liesse sich mit längeren Öffnungszeiten teilweise schon auch etwas mehr erreichen (sind schon ein paar Mal "rausgeworfen" worden). Aber mit Läden? Ich kaufe ja nicht proportional mehr ein, weil der Laden länger offen hat. ;)

Grüsse
Nicolas

Please Log in to join the conversation.

Berlin - schöne neue Welt? 06 Dec 2006 22:36 #134763

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Nicolas

6x24 ohne Probleme, der 7te braucht teilweise eine Bewilligung.
Jemanden den ich kenne ist an diesem Abendverkauf in Aarau gewesen, die hatten laut deren Aussage um 21:30 Uhr noch rel. viele Leute. Ob die jedoch auch Umsatz brachten, weiss ich nicht. Naja, jedenfalls habe ich dieser Person schon die Meinung gesagt, zumal diese ebenfalls im Verkauf arbeitet, danach war sie eingeschnappt! Mir egal, ich finde einen Einkauf und erst noch mit der ganzen Familie um diese Uhrzeit einfach hirnverbrannt. Wer so etwas macht hat, meiner Meinung nach, von Arbeiten einfach schlichtweg keine Ahnung...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Berlin - schöne neue Welt? 07 Dec 2006 11:44 #134783

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Das sehe ich auch so.

Ganz besonders nervt mich das Argument vom Einkauf mit der ganzen Familie. Als ehemalige Verkäuferin weiß ich doch: Es gibt keine Ware, die der ganzen Sippe gleichermaßen gefällt. Die kommen im Rudel rein, streiten eine Weile herum und gehen wieder, ohne was gekauft zu haben. Außerdem gehören kleine Kinder um die Zeit längst ins Bett, die größeren haben Angst, ihre Lieblingssendung zu verpassen.

Andere Leute stehen nur in den Läden herum, um sich aufzuwärmen oder die Zeit totzuschlagen. Die kaufen auch nicht soviel, daß es sich lohnen würde.

Ist doch alles eine blöde Idee. Wenn der Zahnarzt künftig auch nachts seine Praxis offen läßt, rennen dann alle hin und lassen sich gesunde Zähne ziehen und kaufen ein Gebiß, nur weil ja jetzt Gelegenheit ist?

Oder ist bisher schon mal einer vor der geschlossenen Ladentür verhungert?

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.118 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com