Hallo Markus
Danke für den Tipp, ich habe mir Meteoplug kurz nach dem Kauf der Wetterstation zugelegt. Später mehr dazu.
Ich sehe das so, ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich eine Frage zum Produkt hatte. Ganz nüchtern betrachtet stehen am Schluss 2 Links von Dir drin, welche wohl bedeuten sollen leg dir doch Meteoplug zu, und nerv nicht herum. Mal abgesehen von den Bemühungen von Tobias, welche ich sehr schätze. Leider ist nicht jeder Softwareentwickler, Webentwickler der so Ding kauft.
Und Somit ist man schon der Gnade diverser Foren Meteoplug/Meteohub ausgeliefert. Was manchmal Tagelangem Ping Pong wettschreiben ähnelt. Es wäre doch einfacher gewesen zu sagen, hei das kann man nicht mit Meteohub, wir prüfen aber ob man dies implementieren können/wollen. Das wäre kurz und knackig. Mich nervt einfach das Tagelange warten, schreiben, erklären, um am Schluss bekommt man so ein Antwort vom Moderator des Forums?
Zum Meteoplug:
Es hat ein paar coole Graphiken drin, aber versuch mal in einem vernünftigen Zeitrahmen „Dinge“ anzupassen. Ich finde die Handhabung extrem kompliziert und aufwendig.
Ein Beispiel:
Schon mal aufgefallen, dass jeder und wirklich jeder, dieselbe Darstellung hat mit dem Template: Live-demo-Black? (abgesehen von ein paar farbigen Zeigern beim Kompass) Und warum ist das so, wohl kaum weil alle es super finden, wohl eher weil niemand die Zeit hat und es zu kompliziert ist. Wenn es das Ziel ist, dass alle dasselbe auf ihrer persönlichen Homepage haben, ja dann ist das halt so, Ziel erreicht.
Ich versuchte mal die Graphik dieses Kompasses „Live-demo-Black“ zu ändern, nach einer Woche oder länger habe ich es geschafft, ich hatte im Forum um Hilfe gebeten und habe mich dann extrem genervt:
Das steht definitiv in keinem Verhältnis.
Hier der Link zum Forum, für alle die auch ihre Graphik ändern wollen. (ganz am Schluss)
http://forum.meteoplug.com/viewtopic.php?f=9&t=238&p=602#p602
Weatherboxx:
Wie steht es mit dem Slogan:
„Nebst vielem Anderem kann die weatherBoxx Standard-XML generieren oder XML nach eigenen Konfigurationen.
Ist ein XML erst mal auf dem Server, sind Ihren Ideen und Fantasien keine Grenzen mehr gesetzt! HTML- und PHP-Kenntnisse sind von Vorteil.“