Ne, Fußball hat den nie interessiert. Sonst hätte ich ihn auch gar nicht erst geheiratet, das war mir vorher schon klar. Der hat dann aber eine andere Besessenheit entwickelt, die er mit derselben Verbissenheit verfolgt hat und dann war einfach kein Zusammenleben mehr möglich. Er hatte nur noch seine Vergnügungen im Kopf, hat dafür alle Zeit und jeden irgendwie herbeikratzbaren Pfennig vergeudet, und mir blieb es überlassen, mit den Schulden irgendwie den schnöden Alltag zu meistern, die Rechnungen zu bezahlen und ihm so den Rücken freizuhalten für seinen Blödsinn.
Nicht auszudenken, wenn ich mal nur einen Bruchteil dessen für mich eingefordert hätte, was der verplempert hat! Und wie sieht es mit den Frauen der Fußballfans aus? Kriegen die dasselbe zugestanden, was der Herr Gemahl verjubelt? Allenfalls, wenn sie sich auch halbwegs interessieren, dürfen sie mit. Aber kriegen sie für ihre anderen Interessen genausoviel Zeit und Geld zugestanden? Das ganze ist nämlich auch ein Geschlechterkrieg. Ich kenne auch Frauen, die Fußball mögen, aber die machen nie und nimmer so einen Zinnober darum. Die setzen sich vors TV und das wars dann.
Wie kommt ihr darauf, daß ich unzufrieden wäre? Es nervt eben nur kolossal, ist eine Riesenungerechtigkeit, daß da eine Minderheit ein ganzes Land terrorisieren darf und sich auch noch im Recht fühlt. Das ist ja wie mit den Rauchern, die parout darauf bestehen, andere mit ins Grab zu reißen. Denen haue ich verbal auch was aufs Maul, wenn sie mich vergiften wollen. (Falls verbal nicht ausreicht, könnte das auch mal weitergehen, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Meine Lunge ist sicher mindestens so viel wert wie ein Nasenbein.)
Ich habe den Mut, den "Gott" zu lästern, zumal der ja auch mein Geld mit kostet. Es spricht schon für sich, daß da einige sich so aufführen wie kürzlich die radikalen Moslems, als die Mohammed-Karrikaturen auftauchten. Da kann sich dann jeder selber seinen Teil zu denken.