Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 03 Aug 2009 12:17 #158359

• siegma
  • siegma's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Meint ihr man hätte klinsi noch eine längere Chance geben sollen oder meint ihr es war gut, dass er so schnell weg ist? Als Nationaltrainer war er komischerweise besser als wie bei den Bayern..Frage mich woran es gelegen hat. Aber der FCB ist eben ein Top Verein die können nicht geduldig und vor allem unnötig rumgurken.

Please Log in to join the conversation.

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 03 Aug 2009 13:27 #158361

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Siegma

Willkommen hier im Forum.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Grüsse

Kusi

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 07 Aug 2009 09:05 #158380

• jorge
  • jorge's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ganz klar, nein! Es war gut, dass man sich von Klinsi getrennt hat, ohne dabei ihn als Alleinverantwortlichen für die Misere abzustempeln. Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber mein erster Gedanke nach der Verpflichtung war derjenige, dass Klinsmann sowohl als Spieler wie auch in seiner kurzweilenden Karriere als Trainer es nie geschafft hat, langfristig etwas aufzubauen. Schon als Spieler ist er kaum länger als zwei Jahre bei einem Verein geblieben, als Trainer des DFB trat er ebenfalls nach zwei Jahren zurück.
Beim DFB hat er es immerhin geschafft, neue Strukturen reinzubringen, bei einem Verein wie Bayern, einem wirtschaftlichen Grossunternehmen mit langjähriger Tradition, konnte er das nicht. Zudem hat er es nicht geschafft, junge Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger ein Level höher zu bringen. Letzteres muss ihm angekreidet werden, da er als sportlicher Leiter zuständig ist für den Formstand der einzelnen Spieler. Er hat mit Van Bommel den Mannschaftskapitän degradiert und blossgestellt, bloss, um dies zu einem späteren Zeitpunkt auch noch gleich mit Michael Rensing zu wiederholen, letzteren sogar mit falschen Versprechungen gelockt und hingehalten (wenn man zumindest den Zeitungen glauben darf). Alles Sachen, die nicht auf ein Fingerspitzengefühl hindeuten, das es als Trainer einer solchen Mannschaft braucht. Unter Hitzfeld oder jetzt auch unter van Gaal werden solche Geschichten nicht vorkommen, davon bin ich überzeugt. Nicht, dass damit der Erfolg automatisch wieder einkehrt, aber ein Trainer muss sich den Respekt seiner Mannschaft sicher sein. Mit den obengenannten Aktionen hat sich Klinsi selbst um diesen Respekt gebracht.

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 27 Aug 2009 17:42 #158556

• Matthias
  • Matthias's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Arjen Robben wechselt von Real Madrid zum FC Bayern! Die Ablöse soll 25 Millionen Euro betragen!
Damit holt Bayern einen weiteren Stürmer...

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 27 Aug 2009 20:20 #158559

• jorge
  • jorge's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Finde ich persönlich Klasse, Robben bringt neue Energie auf Rechtsaussen. Wenn du so einen kriegen kannst, musst du zugreifen, auch wenn wahrscheinlich Ribéry dafür nächstes Jahr geopfert wird und zu Real geht. Ich hoffe, Robben steht am Samstag schon auf dem Feld: Ribéry, Robben, Gomez, Klose, Toni, Olic - himmelnochmal, jetzt muss es doch einfach mal scheppern! Aber die Problemfelder bei Bayern sind leider damit immer noch nicht behoben: Torhüter und Verteidigung. Warum holt Bayern eigentlich nicht Benaglio??
Bin gespannt auf Samstag, sitze live im Stadion und hoffe, Benaglio kriegt die Hucke voll ;-)

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 27 Aug 2009 22:26 #158560

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Robben fand ich schon immer gut. Wenn alles normal läuft sind die Bayern jetzt unschlagbar. Rensing wird wieder zu Normalform auflaufen wenn es die anderen auch machen. Wenn Ribéry weggeht, mein Gott. Wir haben genug gute Leute. Was etwas bedauerlich sein könnte, wäre jetzt die Sitzplatzgarantie für Baumjohann. Der spielt eine ähnliche Position wie Robben. Aber dafür hat er sich eigentlich zu gut gemacht. Evtl. muss Altintop weichen. Ribery links, Robben mitte, Baumjohann/Schweini rechts. Dahinter Timo (nur nicht in der aktuellen Form) und van Bommel.

Was ich allerdings zu viel finde sind die 25 Mio. Wenn Real ihn unbedingt loswerden will, dann gerne, aber nicht für solch eine Summe. Spätestens bei 17,5 hätte ich gesagt: Wollt ihr totes Kapital weiter finanzieren oder ihn verkaufen?

Gruß
Philipp

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 28 Aug 2009 07:23 #158563

• jorge
  • jorge's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
...da gebe ich dir Recht. Besonders wenn man daran denkt, dass ja (angeblich) Real zudem das Vorkaufsrecht für Ribéry erhalten hat. Wenn das so ist, dann sind 25 Mio. happig.

Ich bin mir zudem gar nicht sicher, ob Robben zentral spielen soll. Der hat doch bei Real die letzten Jahre meistens rechts gespielt, wäre also eher eine Gefahr für Schweini, der seiner Form ja immer noch nachläuft. Baumjohann selbst könnte also immer noch über die Mitte kommen, ich hoffe, van Gaal lässt ihn mal ein paar Spiele dort auflaufen, ich halte viel von ihm.

Das Experiment-Klinsmann ist bereits Vergangenheit 31 Aug 2009 21:03 #158577

• jorge
  • jorge's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aaaalso, die halbe Stunde, die Robben und Ribéry am Samstag gemeinsam auf dem Feld standen, war offensiv gesehen einfach oberste Sahne! Die beiden scheinen eine ähnlich Auffassung vom Fussball zu haben und stifteten ziemlich Verwirrung in die Abwehr bei Wolfsburg. Nachdem Robben ein, zwei Dribblings ansetzte und damit erfolgreich war, konzentrierte sich beim VfL die ganze Abwehr auf den Holländer...und liess damit Raum für Ribéry links. Die beiden zusammen gehören wohl zu den schnellsten Aussenstürmern auf diesem Planeten. Beide haben zudem noch extrem enge Ballführung und ein Trickrepertoire, dass den Kenner mit der Zunge schnalzen lässt...die letzten 30 Minuten waren schlichtweg geil mit den beiden ,da ging voll die Post ab! Danke Uli!!!!

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.142 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com