Tja Beni, wir haben trotz Schneefall im Moment die A....karte! Schon in Bibern hat es deutlich mehr Schnee.Und erst in Utzenstorf............Schnee ohne Ende!Das sind sicher 30cm . Scheiss Lage hier!
Na, wer einmal lügt dem glaubt man nicht!
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Die-Wetterdienste-warnten-vergeblich-12492098
ich glaube nicht, dass dies mit der glaubhaftigkeit der wetterdienste zu tun hat. ich bin mir sicher, dass dies schlicht und einfach mit beamtentum zu tun hat. die beamten spuren erst, wenn schnee auf den strassen liegt... dafür dann selbst, wenn nur 2cm fallen. bei uns in berneck haben sie morgens um 6 die strassen gepflügt. wegen 18mm schnee!!! und das nun zum 2. mal innert kurzer zeit und das obwohl man eigentlich davon ausgehen konnte (gemäss den zugegebenermassen unsicheren prognosen), dass nicht mehr viel nachkommt und es während des tages mildert. auf der anderen seite bin ich schockiert, wie wenig schnee es braucht, bis der gesamte verkehr fast zum erliegen kommt. die allermeisten autofahrer haben halt schlichtwegs keine ahnung, wie man auf schnee fahren muss... X(
noch was in bezug zur a*****karte: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir auch diese nacht diese karte ziehen. entweder wird's wohl keine niederschläge geben, weil die sache sich als rohrkrepierer rausstellt und sonst wird's am ende zu warm... wir sind's uns langsam gewohnt, dass der jahrhundert (schnee)dezember bei uns nix anderes als normal rauskommt...