Morgen Freitag wird vermutlich noch Schnee fallen, aufgrund des Aufklarens vieler Ort sollten auch die Böden wieder Abkühlen. Vielleichts gibts sogar 2-5cm bis Mittag, danach hört der Niederschlag auf bevors zu Schiffen beginnt.
Glaube Morgen wirds dem alten Schnee nicht gross an den Kragen gehen, eine weiter Setzung von 10-20%.
In der Nacht auf Samstag sollten die Wolken wieder weniger werden, hoffe auf eine Abkühlung.
Schlimm werden Samstag und Sonntag, Dauertauwetter da die Wolken eine nächtliche Abkühlung verhindern. Niederschlag sollte es ja nicht mehr als 2-4mm geben. Aber in der Phase dürften rund 10cm verschwinden.
Am Montag Hochnebel und auf Dienstag vermutlich wieder kälter.
Aufgrund der heutigen Karten, aus dem Bauch, würde ich tippen das rund 20cm dahin gehen bis Mittwoch, wer mehr hat könnte vielleicht weisse Weihnacht erleben.
Weisse Weihnacht knapp möglich für die Region Bern, Kurt, Shrek und Tobias. Ich wünsche es euch zumindest.
Bei meinen 15cm Betonschnee die noch liegen, wirds wohl nicht reichen

(
Bei meiner Schätzung, darf der Wind nicht zu stark werden am Samstag und der Niederschlag muss sich in Grenzen halten Sa und So.
Also Jungs beten!